Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multisensor außen anbringen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Multisensor außen anbringen

Moin,

ich hätte langsam gern mal eine Möglichkeit automatisch zu beschatten, das passende Plugin läuft schon.

Macht aber nur Sinn wenn die Sonne scheint, im Moment ok, aber nicht wenns bewölkt ist.

Und weil der Multisensor so schön günstig ist, und neben der Helligkeit auchnoch Temperatur und Luftfeuchtigkeit liefert dacht ich mir den kann man ja wunderbar benutzen.
    Ich weiß er ist nicht dafür vorgesehen, aber wie schon öfters besprochen kann man ihn mit Plastikspray eigentlich ziemlich gut vor Witterungseinflüssen schützen.

Konkret würde der Sensor bei mir unter einem Dachvorsprung sein, sehr gut vor Regen und Schnee geschützt.

Einziges Problem, was kann man da für ein Gehäuse nehmen?
    Habt ihr da zufällig was passendes, das vom normalen Außentemperaturfühler?

Aber mal noch ne andere Frage, mit was habt ihr die 3d Bilder vom Sensor gemacht? Nach Eagle mit dem Eagle3d ULP sieht das irgendwie nicht aus :P

Müsste nicht eigentlich ne Standard AP Dose mit 50mm Zentralplatte (gibt's oft als Netzwerkdose) + Berker Sensoreinsatz + Zentralplatte gehen?

Google mal Ligawo Netzwerkdose als Beispiel.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Du hast noch nen alten Multisensor?
      Für den AMS ist Licht ja leider immer noch nicht da
      Der alte hat gerade in der Dämmerung keine all zu hohe Auflösung. Musst Du testen.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Ne, hab bis jetzt gar keine Multi-Sensoren, nur normale Temperatur.

Ach der aktuelle kann noch gar kein Licht, gut zu Wissen, dann wohl doch mal bei Gelegenheit nen normalen KNX Helligkeitssensor auftreiben.

Kommentar

Lädt...
        X