Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vergleich konventionell mit eib

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vergleich konventionell mit eib

hallo an alle,

hat zufällig jemand eine grafik/exel in der der vergleich einer herkömmlichen installation mit einer eib installation grafisch verglichen wird?

hintergrund: bauprojekt mit 26 jalousien, welche mit jalousiemanagement ausgeführt werden soll und ich muß jetzt den architekt und den bauherr überzeugen doch eib einzusetzen. brauche die daten bis nächsten montag. habe vom projekt erst gestern erfahren und muß bis dienstag noch die komplette e-inst cad mäßig erfassen, komme deshalb nicht dazu einen vergleich zu kalkulieren.....

danke für eventuelle hilfe
    Gruß Pink2

hallo pink2,

Merten hat da mal so eine Studie gemacht Kostenverkleich KNX Konventionell. Sie ist auf der Eib-Markt
    Seite.
    Orginal Merten Seite find ich jetzt grad nicht.

http://www.eibmarkt.de/index.php?gap...rgleich&CID=53
    michael

Kommentar

Mist, ich hatte so eine Mal, bloss finde ich diese nicht mehr. Peter Pan hast du die noch, ich habe diese ihm mal geschickt?!?!

Aber selbst dann, viel bringen würde sie nicht, da dein Projekt ganz anders aussieht.
      Kannst du nicht einfach die Kosten der Insellösung Jalousiemanagement nehmen und nur mal mit den EIB Komponenten nehmen?
      Dazu dann dann die Argumentation der Einbindung von anderen Gewerken, wie z.B. Heizung und damit ein Energiesparpotential vorhanden ist.
      En Gruäss us dä Schwiiz
      KNX und DALI seit Nov. 2005.
      Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

komme wahrscheinlich nicht umhin die sache doch mal in exel zu tippen.

danke euch trotzdem

enm merci: das ist genau was ich auf die schnelle brauche
        Gruß Pink2

Kommentar

Lädt...
        X