Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatischer Rücksprung auf DIE Hauptseite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatischer Rücksprung auf DIE Hauptseite

Hallo zusammen,

wie mache ich das denn, daß die Visu nach einer einstellbaren Zeit wieder auf DIE Hauptseite automatisch zurückspringt? Muß der jeweilige Button statt wie bisher eine Seite eine Sequenz aufrufen, die dann
    1. Die gewünschte Seite aufruft
    2. einen Timer startet, der nach Ablauf wieder die Hauptseite aktiviert

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke.
    Gruß
    Alex
    HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Welche Visu setzt du denn ein?

Gruß, Klaus Gütter

Kommentar

Hallo AlexS,

wenn du das MT701 meinst,kannst du unter Allgemein
      >Automatisch zur Startseite >die Zeit für den Rücksprung zur Hauptseite bestimmen 2min,5min,10min,30min,60min.
      Und unter Startseite kannst du deine Hauptseite definieren.

gruß michael

Kommentar

ich tippe mal auf HS ...

da kannst beim aufrufen einer Seite Befehle ausführen. Hier kannst du einen Befehl hinterlegen , der eine Zeitfunktion (Treppenhausfkt) triggert und nach Ablauf einen Visualarm auf die Startseite ausführt.

Gruss Norbe

Kommentar

And the Oscar goes to...........Norbe! Sorry, Leute, da habe ich wohl eine Kleinigkeit vergessen anzugeben: ja, es geht um den HS.

Zur Navigation habe ich bei mir transparente Symbole angelegt, die bisher eine andere Seite aufrufen (Aktion). Damit kann ich aber keinen Timer starten. In einer Sequenz könnte ich ein KO setzen, das den Treppenlichtautomat startet und einen visu-Alarm auslöst, der dann die gewünschte Seite in den Vordergrund bringt. Damit würde ich aber die komplette Navigation in Form von Visu-Alarmen steuern. Soll das so sein? Den Befehl "Seite aufrufen" gibt es leider nur direkt bei "Aktion".

Wie führe ich denn beim Aufrufen einer Seite Befehle aus? Meinst Du die Option bei "Aktion"?
          Gruß
          Alex
          HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Hallo

Norbe meint das Du unter "Befehl" mit einem KO in die Logik und dort eine Treppenhausfuntion startest.
            Gruß günther
            KNX Projekte:130
            HS:45
            KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
            www.progplan.it

Kommentar

ja, meint er....im grafischen Logikeditor ein KO triggern und damit den Treppenhausautomat auf einen Befehl, der die Startseite als Alarmseite aufruft.
              Gruß Christian

Kommentar

Danke, dann navigiere ich also von Alarm-Seite zu Alarm-Seite. Ok.
                Gruß
                Alex

Kommentar

Obacht, das "Häckchen" an der Sache ist, dass der Alarmseitenaufruf immer für das ganze Design wirkt, also alle Clients diese Seite gleichzeitig aufrufen.
                  Gruß Christian

Kommentar

Danke für den Hinweis, hätte ich aber wahrscheinlich nie gemerkt, da wir nur einen Touch einsetzen werden. So groß ist die Hütte dann doch nicht. Interessant wird's nur, wenn ich mich von außen einlogge und die restlichen Bewohner irgendwas machen wollen. Schaunmer mal.
                    Gruß
                    Alex

Kommentar

Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
                      And the Oscar goes to...........Norbe!
                      Wann kann ich den abholen ?

Gruss Norbe

Kommentar

Abholen? Im Zeitalter von EIB und Internet? Das geht doch auch anders. Hier isser schon:

Oscar.jpg

Viel Spaß damit!
                        Gruß
                        Alex

Kommentar

Lädt...
                        X