Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Szene im HS - Abruf mit Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Szene im HS - Abruf mit Taster

Hallo zusammen

ich möchte gerne Szenen im HS anlegen und die dann mit einem Taster abrufen. Sollte doch eigentlich möglich sein, oder nicht? Ich habe das Gefühl auf dem Schlauch zu stehen und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.

Das gleiche ist ja bestimmt nicht nur mit Szenen sondern auch mit Logiken möglich.

Ich habe versucht die Lösung im Forum zu finden, bis jetzt aber leider nichts gefunden (ich vermute mal, dass ich nach dem Falschen suche).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Moadin

Ich habe es teilweise herausgefunden.

mit einem Rechtsklick auf die Szene im Experten kann ich die Adresse in eine EIB-KO umwandeln. Nur funktioniert (nach einem entsprechenden Restart des Servers) leider immer noch nichts.

Der Busmonitor gibt zwar ein Signal von sich, wenn ich den entsprechenden Taster drücke, aber die Lichter bleiben alle an (ich möchte eine Leaving Home-Funktion mit "Lichter aus"-Szene).

An was könnte das liegen?

Liebe Grüsse aus der CH

Moadin

Kommentar

Du brauchst eine EIB-KO, der Taster muss die auch kennen, also Programmieren. (habe z.b. eine Gruppe mit EIB-KOs die nur auf den HS gehen).
      Im HS musst du dann eine Logik nehmen (z.b. Binär-Auslöser) der die EIB-KO Auswerter. Bei mir z.b. wenn ich Taster drücke schickt der eine 1 bzw. EIN und darauf hin Rufe ich die Szene auf und setze die EIB-KO wieder auf 0/AUS.
      (Siehe Bild).
      Angehängte Dateien
      gruss Stefan

Kommentar

Perfekt, vielen Dank. Ich wusste nicht, dass ein Umweg über eine Logik notwendig ist.

Moadin

Kommentar

Lädt...
        X