Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur DEBUG-Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Frage zur DEBUG-Seite

meine Debugseite zeigt unter DNS eine IP - Adresse an, die nichts mit DNS zu tun hat.
    Auch bei meinem 2. HS ist das so, eine völlig andere adresse.

DNS ist doch eigentlich die Adresse des Routers welcher die Namen auflöst oder bin ich da falsch.

Was muss ich ändern, damit das passt? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
    Angehängte Dateien
    never fummel a running system...

In der Regel ist der Router (FritzBox) ein DNS (=Domain Name Service) für interne und externe IP-Teilnehmer.
    Desweiteren verteilt in der Regel der DHCP (automatische IP Vergabe) auch die Information welche DNS Server zu verwenden sind.
    In meinen Computernetzwerken verteile ich per DHCP immer den Router und eine öffentliche DNS-IP (zum Beispiel den Google DNS 8.8.8.8), falls der Router mal nicht antworten kann.

Die debug DNS Anzeige zeigt bei mir den ntp (Zeitserver)

Kommentar

Siehe Grafik (Homeserver 4, Experte 2.10)
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das hat nichts mit einem DNS-Server zu tun, sondern das ist das Ergebnis einer DNS-Auflösung überhaupt. Was da steht, kann aus dem NTP, einer Webabfrage etc. resultieren. Der letzte Zugriff ins WWW quasi.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ahhhh, jetzt werde ich schlauer, auch weil die IP mit...6 mein Moxa ist, an den minütlich eine Datenabfrage läuft.

Mit WWW meinst Du sicher irgendein IP - Gerät, auch im internen IP-Netz, gell?

Dann heisst das für mich eigentlich nur IP-connected -> OK
          never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
          X