Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHCP einstellung - Berker Master Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Portfreigabe ist noch vorhanden? Mit dem Clint mal die Netzwerk Einstellungen per USB neu aufgespielt? Bei mir fragt es die Mails aller paar Wochen nicht mehr ab, dann hilft die Netztwerkeinstellungen neu einzuspielen. Aber warum das so ist konnte mir keiner bisher verraten.

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Zitat von ruebezahl71 Beitrag anzeigen
      Die Portfreigabe ist noch vorhanden? Mit dem Clint mal die Netzwerk Einstellungen per USB neu aufgespielt? Bei mir fragt es die Mails aller paar Wochen nicht mehr ab, dann hilft die Netztwerkeinstellungen neu einzuspielen. Aber warum das so ist konnte mir keiner bisher verraten.

MfG
      Mit dem Clint mal die Netzwerk Einstellungen per USB neu aufgespielt?
      Und wie geht das denn? oder bin ich blöd?

Kommentar

In der Fritzbox sind bei mir die Ports 3261-3263 TCP freigegeben. Im Master Control Client (ist ein Programm was im Paket mit der Firmware von Berker kommt) kannst Du die Netztwerkeinstellungen nochmals eingeben und an das MC senden per USB z.B. .

MfG

Kommentar

In der Fritzbox sind bei mir die Ports 3261-3263 TCP freigegeben. Im Master Control Client (ist ein Programm was im Paket mit der Firmware von Berker kommt) kannst Du die Netztwerkeinstellungen nochmals eingeben und an das MC senden per USB z.B. .

MfG
          hast du screenshots?

mein panel hat jetzt kein IP adresse..

ie hilfe von master control client schreibt :
          For the PC Client software to program the configuration data successfully, the device connection settings (IP address of the panel and the communication port) must be set correctly in the PC Client software (see section "Device connection settings"). In addition, it is necessary to switch on the panel and connect it to the network. Should these preconditions not be complied with, it is not possible to program the configuration data and the PC Client software cancels the operation with an error message.

Kommentar

Habe mal ein Bild angehängt. Ich habe dem MC auch eine feste IP zugeordnet und kein DHCP.

MfG
            Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn Du bei Dir auf DHCP drückst und Du dann nicht auswählen von an oder aus und Du nicht die Netzwerkadresse manuell eingeben kannst, liegt da ja schon ein Fehler. Versuch doch mal auf Werkseinstellungen zu gehen und dann das Projekt neu aufzuspielen.

Kommentar

Wenn Du bei Dir auf DHCP drückst und Du dann nicht auswählen von an oder aus und Du die Netzwerkadresse manuell eingeben kannst kannst, liegt da ja schon ein Fehler. Versuch doch mal auf Werkseinstellungen zu gehen und dann das Projekt neu aufzuspielen.

du meinst so wie auf die youtube filme?

Kommentar

Genau, dort gibst Du alles ein auch die Ports von 3261-3263 ein und gibst sie in der Fritzbox frei. Nur wenn es bis vor Tagen fkt. hat wirst Du den Fehler auch noch mal im MC suchen müßen. Hast Du schon mal die Berkerhotline kontaktiert.

MfG

Kommentar

Genau, dort gibst Du alles ein auch die Ports von 3261-3263 ein und gibst sie in der Fritzbox frei. Nur wenn es bis vor Tagen fkt. hat wirst Du den Fehler auch noch mal im MC suchen müßen. Hast Du schon mal die Berkerhotline kontaktiert.

MfG
                    Nein, noch nicht kontaktiert..

ich wollte vorher alle eigene fehler ausschließen . :-)

nur die manuelle eingabe noch, sonst morgen berker/hager mall anrufen.

Kommentar

Dann viel Erfolg.

MfG

Kommentar

Dann viel Erfolg.

MfG
                        danke

Kommentar

heute morgen angerufen..

Vielleicht hardware failure...

Mall die rechnung suchen..

Kommentar

Das klingt aber nicht erfreulich, hoffe Berker kann Dir schnell helfen.
                            Bin gespannt was es war.

MfG

Kommentar

does anyone know howto revert to an older firmware within the ets plugin?

to downgrade the firmware in the panel is easy, but when loading the project after that it says it needs a newer firmware.

So how can i downgrade the plugin firmware?

Kommentar

ich habe ein alter project gefunden.

die bracht das 2.20 firmware.. das auch mal versuchen..

Kommentar

Lädt...
                                X