Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SunnyWeb.pl wer hat das geschrieben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] SunnyWeb.pl wer hat das geschrieben?

Hallo,

ich suche den ersteller des oben genannten Plugins:
    SourceForge.net Repository - [openautomation] Log of /wiregate/plugin/generic/SunnyWeb-CSV.pl

Ich versuche damit die .csv Datei meines solarlog500 auszulesen. Seltsamerweise wird nur die letzte Zeile gelesen.
    Ich hab das ganze in einer script nachgebaut, indem ich mir nur die gesamte Zeile Anzeigen lasse. Auch hier wird bloß die letzte Zeile angezeigt..?

die csv wäre im Anhang.

Hat noch jemand so ein solarlog500 und weiß wie ich besser an die Daten ran komme? Ich hole mir alle 15 min eine Datei die folgendermaßen aufgebaut ist: minyymmdd.csv als Beispiel min120807.csv
    Ich bekomme auch js Dateien von dem logger, hab aber noch weniger Ahnung was ich damit anfangen soll/kann. (sind als pv.zip im Anhang)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß vlamers
    Angehängte Dateien

Ich wars..

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise wird nur die letzte Zeile gelesen.
    Das ist da so beabsichtigt Zuwas auch mehr..
    Gibt noch eine Variante die das XML liest und AFAIR ein weiteres von NetFritz, liegt alles im SVN

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hab das vorerst mal so gelöst für den solarlog:

der solarlog gibt (auf anfrage) eine min_cur.js aus die den aktuellen Ertrag liefert. Für den gesamt Ertrag hab ich noch keine lösung.
      Code:
      curl 192.168.178.26/min_cur.js | grep Pac | sed -e "s/var Pac=//g"
      Das sed Ding hat mich ne Stunde gekostet aber ich glaub ich habs vorerst mal verstanden .

evtl hat ja noch jemand nen Solarlog500PM+ und/oder eine bessere Idee

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
      X