Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koaxkabel 4 Fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Koaxkabel 4 Fach

Hallo,

hat leider nicht viel mit EIB zu tun aber ich lege großen Wert auf eure Meinung :-)

Ich verkable meine SAT-Dosen mit dem LDC 111 von Kathrein. Jetzt stellt sich für die Frage wohin mit dem Umschalter, ins Keller oder Dachboden?

Es werden 4 LNB's angeschlossen und es müssen dann 16 Leitungen (4 je LNB) bis zum Umschalter gezogen werden.

Ich denke ich bringe den Umschalter ins Technikraum im Keller und dann 4 mal den 4 fachen Koaxkabel runter.....

Leider hat Keithrein nicht so eine Leitung im Programm.

Kennt jemand eine gleichwertigere 4 fach (quattro) Koaxleitung wie die einzelne LCD 111 von Kathrein?

Danke

Gruß

Da faellt mir jetzt eigentlich nur das AC 400 von Interkabel zu ein.
    Dies sollte als Quattrokabel mit seinen Werten dicht
    an denen des Kathrein liegen.

Kommentar

Nur für mein Verständnis: Warum werden 4 Quad-LNBs angeschlossen?
      Gruß
      Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Bestimmt für 4 Verschiedene Sateliten... Astra... Eutelsat.... Hotbird.... ?????

Da gibts dann diverses Krams zum gucken was man über Astra aleine nicht bekommt.

Ich wär im übrigen bemüht die Leitungen LNB ----> Multischalter so kurz wie möglich zu halten. Also mein Multischalter kommt auf den Dachboden.....

Kommentar

Ja richtig, um 4 Satelitten zu empfangen....
          Ich denke eine Strecke von ca. 25 Meter zwischen LNB und dem Umschalter ist kein Problem, oder?
          Wenn der Umschalter im Keller sitzt ist man doch viel flexibler was die nachrüstung (Kabel nachziehen) geht.

Danke für den Tip : AC 400 Interkabel sieht wirklich gut aus.

Gruß

Kommentar

Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
            Ja richtig, um 4 Satelitten zu empfangen....
            Ich denke eine Strecke von ca. 25 Meter zwischen LNB und dem Umschalter ist kein Problem,
            Gruß
            ich hab meinen Multiswitch im Keller montiert.
            Der Fernsehfachmann der nachher die Anlage ausgerichtet hat sprach von max. 15 Meter zwischen Multiswitch und LNB!

http://www.technisat-daun-fs.de/asse...20_G_K_001.pdf
            der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Lädt...
            X