Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hilfe! Ich bekomme kein Projekt mehr in den Homeserver geladen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Hilfe! Ich bekomme kein Projekt mehr in den Homeserver geladen!

Hallo Leute,

heute benötige ich dringend Hilfe!

Situation:
    - Update von 2.7 auf 2.8 (wegen Safari Fehler)
    - vorher archiviertes Projekt im Experten importiert
    - auf Homeserver geladen => läuft und alles gut!
    - Änderungen durchgeführt und versucht erneut zu übertragen => Fehlermeldung siehe Anhang!

Eine Fehlermeldung habe ich auch im 2.7er Experten hin und wieder mal bekommen aber beim zweiten Übertragungsversuch klappte das immer. Auch nach mehrmaligen Versuchen (und lange warten wegen ständigem Neustart) klappt es nicht. Auch eine erneuter Versuch die zuvor importierte Datei aus dem 2.7er Projekt zu laden geht genauso schief!

Kann mir jemand helfen? Der Experte erkennt keine Fehler bei der Prüfung. Die vollständige in dem Screenshot nicht sichtbare Zeile heißt "... Es ist möglicherweise Fehlerhaft"

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

PS: GIRA Hotline habe ich auch darauf angesetzt. Die Fehlermeldung war der Telefonhotline unbekannt! :-(

Danke!

Gruß Tom
    Angehängte Dateien

MIniprojekt mit Nullmodemkabel übertragen
    (sozusagen nur 1 leere Seite mit den Netzwerk und EIVB-EInstellungen)

und dann nochmals über LAN probieren...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe!

OK - ich probiere es aus - aber wieso mit dem Nullmodemkabel? Es scheint doch kein Übertragungsproblem zu sein.

Ich habe dies bisher vermieden weil mir doch wahrscheinlich alle Archive und Langzeitgrafiken verloren gehen oder?

Gruß Tom

Kommentar

sorry ich meinte natürlich mit dem HS-eigenen seriellen datenkabel

Das Problem "könnte" daran liegen, dass der HS zu wenig Speicher hat, da er das alte Projekt behält UND das neue läd UND kompiliert....
        der Tip MUSS nicht funktionieren, KANN aber....

wahrscheinlich alle Archive und Langzeitgrafiken verloren gehen oder?
        Verloren gehen die Daten......

Daher VORHER Remanentspeicher sichern und nachher wieder zurückschreiben
        EPIX

Kommentar

Entschuldige meine Nachfrage - aber wenn ich das tue und er akzeptiert das Kleinprojekt und der nachfolgende Versuch mein Projekt zu laden fehlschlägt dann steh ich ganz schön im Regen!

Können wir das mit der Projektgröße nicht durch DEBUG Seite vorher verifizieren?

Gibt es nicht irgendwo etwas über mögliche Fehlermeldungen oder hatte schon jemand konkret diese Meldung auf dem Schirm?

Ich habe tatsächlich Angst hinterher ohne Funktion des HS da zu stehen.
          Ich müßte dann sicherlich Versionsweise rückwärts gehen und in den Versionsnummern downgraden und probieren.

Gruß Tom

Kommentar

Hallo Tom!

Wenn ich sehe, dass in dem Übertragungsfenster ein Wert > 14 Mio steht, würde ich die gleiche Vermutung anstellen wie EPIX. Bei mir machte der HS schon solche Zicken wg. "bin voll", als da noch ein Wert mit 8 Mio stand....

....ansonsten kannst aber auch versuchen, das geänderte Projekt mit seriellem Kabel direkt zu übertragen, denn
            - bei Übertragung per LAN übernimmt der Homeserver erst das neue Projekt, prüft es und löscht dann beim Neustart das alte Projekt - eine LAN-Verbindung kann halt auch mal schwächeln, daher wohl dieser HS-interne Check
            - bei der seriellen Übertragung löscht der quasi direkt beim Aufspielen des neuen Projektes das alte. Somit kann man das speicherproblem bis zu einem gewissen Punkt mit der seriellen Übertragung umgehen (hab ich auch so gemacht bis ich meinen HS zum FS gemacht habe)!

Olaf
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

man "könnte" auch das Projekt "ausmisten" d.h. alles raus, was du nicht brauchst (wie zB unbenötigte Bilder, Ansagen usw die im HS Verzeichnis)
              EPIX

Kommentar

Hallo Leute,

ich habe ausgemistet und vor allem selbst kreierte Visubitmaps
                verkleinert und schwupp es geht wieder!

Danke, Danke, Danke!

Verwirrend ist natürlich die Angabe im Experten "Projekt belegt ca. 29% des Speichers". Übertragen wurden nun 11124491 Byte.
                In der Ausgabe steht:
                Belegter Speicher 7466 kB
                Gesamter Speicher 25690 kB

Also nochmals Danke!

Gruß Tom

Kommentar

dann bitte "Haken dran" und freuen....
                  EPIX

Kommentar

Hallo!

Bitmaps solltest Du generell vermeiden - ein .png benötigt <10 KB, da wirst Du mit einem Bitmap im Entferntesten nicht dran kommen! Grafiken, auch wenn selbstgebastelt, am besten in ein png wandeln und dann im HS neu einfügen!

Auch die 11 Mios sind nämlich noch sehr viel und noch ein paar Visuseiten später wirst Du wieder vor dem gleichen Problem stehen!

Gruß

Olaf
                    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                    X