Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstromzähler mit So

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drehstromzähler mit So

Hallo,
    ich benötige einen Drehstromzähler mit S0-Ausgang und bin auf diesen hier gestoßen: Swissnox B-Watt Drehstrom-Zähler 400V 3x10(100)A, Stromzähler LCD kWh 50Hz .
    Was haltet Ihr davon? Wie realisiere ich eigentlich eine Darstellung auf dem Gira Homeserver? Welche Komponenten benötige ich dafür?

Grüße,
    thlubi

Kann dir zwar nicht dierekt du diesem Zähler was sagen aber habe einen änlichen bei mir im Einsatz...

Ich hab mir meinen in der Bucht geholt "klick" ich gleiche die Daten regelmäßig ab , mit meinem Zähler der EVU , und hab keinerlei Abeweichung nach 2 Jahren ...

Damit du die Impulse Zählen kannst benötigst du noch einen Binäreingang aber dazu gibts genug Infos hier im Forum einfach mal die Suche benutzen....

Falls du die Daten im HS mittels QC visualisieren möchtest geht dass ganz einfach mit dem Plugin Wertanzeige/Wetterstation.
    Mit ner normalen Visu sowieso....
    greetz Benni

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
      Damit du die Impulse Zählen kannst benötigst du noch einen Binäreingang
      kurze Frage... hast du da einen BE mit 24 Volt.. oder einen potentialfreien genommen...

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich hab einen ABB BE/S4.20.1 bei mir , mit dem erfasse ich meinen Stormverbrauch von meinem Haushaltsstrom (EVU Zähler mit S0 Ausgang ) den Verbrauch meiner Wärmepumpe mit dem o.g. Zähler welcher dem EVU Zähler nachgeschaltet ist sowie meinen Wasserverbrauch (pot.frei).
        greetz Benni

Kommentar

Nutze bitte die Suchfunktion, nachdem dieses Thema mittlerweile ein "Dauerbrenner" geworden ist und informiere Dich ggf. über den Einsatz eines KNX Zählers und dessen Vorteile im Vergleich zu einem Zähler mit S0 Schnittstelle.
          Verweis u.a. auf ABB (Zählerbaustein) und Lingg u Janke.

Kommentar

Lädt...
          X