Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali EVG wird nach chaotischer Inbetriebnahme nicht gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali EVG wird nach chaotischer Inbetriebnahme nicht gefunden

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht alle Dali EVGs an einem Siemens Dali Gateway N148/02 gleichzeitig in Betrieb genommen habe: Erst die einen zwei zugewiesen, dann später (als die ersten zwei gerade nicht am Netz waren, Sicherung raus) zwei weitere. Die neuen zwei funktionieren tadellos, von den ersten zwei ist eins nicht mehr auffindbar. Wenn ich die Sicherung reindrehe, leuchtet die daran hängende Leuchte.

Bei den EVGs handelt es sich übrigens um 105W Tridonics, mit denen NV-Spots angetrieben werden.

Kann mir jemand helfen? Muss ich möglicherweise das EVG noch mal ausbauen? Das war ein ganz schöner Akt, das in die HaloX-Dosen zu bekommen...

Viele Grüße

Wenn "Teilnehmer suchen" nichts bringt, wird man über eine Inspektion des Busanschlusses nicht rumkommen.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von greenh0rn Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht alle Dali EVGs an einem Siemens Dali Gateway N148/02 gleichzeitig in Betrieb genommen habe: Erst die einen zwei zugewiesen, dann später (als die ersten zwei gerade nicht am Netz waren, Sicherung raus) zwei weitere. Die neuen zwei funktionieren tadellos, von den ersten zwei ist eins nicht mehr auffindbar. Wenn ich die Sicherung reindrehe, leuchtet die daran hängende Leuchte.

Bei den EVGs handelt es sich übrigens um 105W Tridonics, mit denen NV-Spots angetrieben werden.

Kann mir jemand helfen? Muss ich möglicherweise das EVG noch mal ausbauen? Das war ein ganz schöner Akt, das in die HaloX-Dosen zu bekommen...

Viele Grüße
      Wenn die Leuchten leuchten, dann ist kein DALI-Bus angeschlossen. Dafür spricht auch ganz klar, dass Du gerade diese zwei EVGs nicht in der Suche findest. Wollen wir wetten, dass kein DALI-Bus angeklemmt ist bzw. der Bus unterbrochen ist zu den beiden Vorschaltgeräten? Du hast sicher gemessen an den Klemmen? Mit einem richtigen Messgerät?

Gruss peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hoi...

und? Ursache gefunden?

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Guten Abend,

habe gerade mit meinem Elektriker telefoniert, es stellt sich doch alles etwas anders dar... Eines der EVGs war defekt und da alle anderen funktionieren, ist anscheinend das defekte dort eingebaut worden. Oder gar keins?? Dann verstehe ich aber nicht, wieso die Lampe leuchtet. Morgen wird sich das Mysterium jedenfalls vor Ort klären. Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
            Wenn die Leuchten leuchten, dann ist kein DALI-Bus angeschlossen. Dafür spricht auch ganz klar, dass Du gerade diese zwei EVGs nicht in der Suche findest. Wollen wir wetten, dass kein DALI-Bus angeklemmt ist bzw. der Bus unterbrochen ist zu den beiden Vorschaltgeräten?
            Genau das war es. Gab da ein Missverständnis zwischen Elektriker und mir. Danke für den Tip, jetzt funktioniert alles!

Kommentar

Lädt...
            X