Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abb sa/s Authentication failed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

abb sa/s Authentication failed

Hallo!

Ich habe ein wirklich spannendes Problem.
    Ich habe ETS 3.0f im Einsatz mit EIBMARKT IP Adapter.
    Ich benutze nur 1 Linie!
    Bis dato lief alles Problemlos. Jetzt wollte ich wieder mal etwas umprogrammieren und jetzt kann ich keine ABB SA/S 8.10.1 oder SA/S 8.16.1 mehr programmieren. Ich habe von denen 4 Stück verbaut.
    Andere Aktoren machen keine Probleme. Auch zb. der ABB SA/S 8.16.6.1 oder die ABB Jalousieaktoren oder von anderen Marken.
    Wenn ich programmieren will kommt sogut wie immer die Meldung "Authentication failed". Ganz selten fängt die ETS zum programmieren an und bricht dann ab. Geräteinfo funktioniert bei diesen 4 Stück, dauert aber um vieles länger als bei den anderen Aktoren.
    Wo kann das problem liegen?? Busreset hab ich schon durchgeführt.
    Hab es auch schon von einem 2ten Notebook aus versucht zu programmieren mit dem selben Ergebnis!
    An der IP Konfiguration kann es ja kaum liegen da ja die anderen Aktoren funktionieren. Sind wirklich alle 4 ABB SA/S Aktoren defekt?? Die bereits programmierten Aufgaben erfüllen sie aber bis dato einwandfrei.
    Bitte um Hilfe!
    Thomas

Ergänzung

Ich kann die Aktoren aber alle 4 ohne Probleme programmieren wenn ich sie aus dem System herausnehme.
    ich habe auch schon eine andere Stromversorgung mit Drossel ohne Erfolg getestet.

Kommentar

Das kann passieren, wenn die lokale Adresse der Schnittstelle nicht eindeutig ist, d.h. ein anderes Gerät in der Anlage hat die gleiche Adresse wie die Schnittstelle und stört die Kommunikation.

Gruß, Klaus

Kommentar

Die schnittstelle ist eindeutig und frei sonst würde es ja auch vermutlich nicht mit den anderen Aktoren funktionieren.

Kommentar

Lädt...
        X