Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 nahezu identische Webabfragen - eine läuft, eine nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS 2 nahezu identische Webabfragen - eine läuft, eine nicht

Hallo!

Habe ein Problem mit 2 Webabfragen!
    • ich frage das Wetter für 2 verschiedene Orte von der Wetter.com ab
    • die eine Abfrage läuft immer durch, die andere nur nach zahlreichen Versuchen - es fehlt wenn der komplette Recv Block!
    • das merkwürdige ist, dass ich die Abfragen voneinander kopiert und dann die jeweiligen Objekte gedoppelt hab - die kopierte ist dabei die, die durchläuft!
    Ich hänge Euch mal die beiden debug Ausschnitte an, auf denen man sieht, dass der Recv Block fehlt.

Jemand eine Idee? Schafft der HS das vielleicht mit seinem Arbeitsspeicher nicht (ich hatte sonst einen FS)? Oder was bedeutet das, wenn der komplette Recv Block fehlt?

Dank und Gruß

Olaf
    Angehängte Dateien
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Laufen die 2 Abfragen auf einem HS / einer öffentlichen IP? Vielleicht lässt Wetter.com nur eine Bestimmte Anzahl von Anfragen pro Minute zu.

Kommentar

Moin,

Ne Lösung kann ich zwar auch nicht bieten, aber das
      Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Vielleicht lässt Wetter.com nur eine Bestimmte Anzahl von Anfragen pro Minute zu.
      dürfte nicht das Problem sein. Ich rufe bei mir immer sechs Abfragen zeitgleich auf, die laufen immer durch.

Vg,
      Mucki

Kommentar

Hi!

Ja, der HS hängt natürlich ganz normal am Netz....aber glaube auch nicht, dass die Zahl der Abfragen das Problem ist - zumindest nicht auf der wetter.com-Seite, wohl eher auf der HS-Seite?

Hatte gehofft, jemand kennt das Phänomen, dass der RECV Teil komplett fehlt!

Gruß

Olaf

Kommentar

Moin,

Ich habe das selbe Problem mit der Wetter.com Abfrage. Mal läuft sie normal durch, dann fehlt beim nächsten Zyklus der Recv-Teil. Ich tippe da bei mir auf ein zu langsames DSL ( Dorfnetz, kompromissloses 500 DSL ). Bei Bekannten läuft die, aus meinen Projekt Exportierte, Abfrage bisher ohne Probleme.
          Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hallo!

Nein, an der DSL-Leitung liegt es bei mir eher nicht, hab ne 6000er und mit der funktioniert es bei einem anderen Projekt einwandfrei.

Hab jetzt aber beobachtet, dass das Webabfragenproblem bei allen Webabfragen auftritt - beim Start, wo sie alle nahezu "hintereinander oder nebeneinander" laufen, laufen viele nicht durch, wenn ich sie dann einzeln nacheinander antrigger, funktioniert es - doch Arbeitsspeicherproblem?

Gruß

Olaf

Kommentar

Nun ja,

6000'er sollte durchaus reichen (Neid).

Ich habe jetzt mal die Abfrage in einem neuen Projekt erstellt und auf meinen Testserver hochgeladen. Bisher (ca. 2h) keinerlei Probleme. Könnte wirklich der Speicher sein !?

PS: meine Abfragen laufen alle nacheinander. Immer wenn eine durch ist, startet die nächste.
              Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Lädt...
              X