Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix M12 und TKS IP Gateway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobotix M12 und TKS IP Gateway

    Hallo ich möchte im TKS Communicator die IP Kamera Mobotix M12 anzeigen.
    Mit den Modellen 24 klappt es wie GIRa beschreibt super.. aber wie bekomme ich die M12 rein.. hat da jemand schon eine eingebunden?


    Bitte um Info... danke

    #2
    Damit habe ich mich auch schon beschäftigt. Erfolglos.
    Leider unterstützt die Firmware für die Kameras der M12-Serie von Mobotix, nicht den von Gira geforderten Codec der IP Video Telefonie.

    Kommentar


      #3
      .. aber ich brauche es....

      Das kann doch nicht sein... man muss doch irgendwie den Video Pfad abgreifen können.... so was doofes...

      Kommentar


        #4
        Leider unterstützen die Mobotix-Cameras kein Videostreaming per RTSP.
        Die Kamera stellt hierzu auch keinen Pfad zur Verfügung.

        Daher nutzt zur Integration GIRA die VoIP-Fähigkeit der X24-Kameras als Workaround um so einen Videstream zu erhalten, d.h. das TKS-IP-Gateway ruft die Mobotix Camera an und durch die automatische Anrufannahme der MX24 wird so ein Videostream ausgeliefert.

        Wenn die VoIP/SIP-Funktion mit H264 nicht in der X12 integriert ist, geht leider auch der Workaround nicht.

        Sorry.

        Kommentar

        Lädt...
        X