Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware 2.4 für HS3 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Firmware 2.4 für HS3 gesucht

Hallo,

hat noch jemand von Euch die Firmware 2.4?
    Mein Homeserver läuft noch mit 2.3 und ich möchte mich aus Zeitgründen langsam an die Migration meines Projektes herantasten. Leider bekomme ich die 2.4 nicht mehr vom Gira Download Server.

Gruesse
    Frank

Warum nicht auf 2.7/ 2.8 gehen?

Kommentar

Dir reicht ja auch nicht nur die Firmware, wenn Du auf 2.4 gehen willst, dann benötigst Du das ganze Programmpaket mit dem Experten.

Kommentar

update ist völlig problemlos. Was willst Du denn herantasten?????
        Projekt exportieren, update, importieren auf HS drauf und geht (normalerweise)
        Du machst Dir das doch nur unnötig schwer.
        Außerdem kannst Du dann immer per IP updaten, brauchst den seriellen fast nimmer.
        never fummel a running system...

Kommentar

Ich befürchte, dass ich die Logikbausteine anpassen muss.
          Ist ein Upgrade von 2.3 auf 2.8 tatsächlich mit geringem Anpassungsaufwand für mein bestehendes Projekt möglich? Worauf sollte ich dabei achten?

Kommentar

Bis V2.8 musst Du nichts anpassen und alle Logikbausteine werden übernommen.

Alles was über V2.8 hinaus geht, müssen nur die nicht SDK konformen Logikbausteine u.U. angepasst werden, sie 1. Thread im Forum.

Also, wie TRex schreibt, völlig problemlos.

Kommentar

Hallo zusammen,

gestern habe ich nun die Firmware 2.8 erfolgreich installiert.
              Das hat, wie von Euch vorausgesagt, problemlos funktioniert.
              Vielen Dank für Eure Tips.

Das Einspielen des Projektes hat leider noch ein paar Probleme.
              Das übertragen der Daten funktioniert problemlos. Möchte ich jedoch Bilder+Daten+Ansagen übertragen, bricht die Installation ab.

Ausgabe:
              Projekt-ID:
              Anmelden ...
              Daten werden gepackt
              Verbindung offen
              Verbindung geschlossen
              Übertragung abgeschlossen
              Versionsabgleich erfolgreich
              Das Projekt wurde vom Gerät abgewiesen. Es ist möglicherweise Fehlerhaft.

HS Experte 2.8.120614
              Firmware Version 2.8.120427

Habt ihr einen Tip welches Problem vorliegen könnte bzw. wo ich nachsehen sollte ?

Grüße
              Frank

Kommentar

Versuch mal den Quad Config im Experten öffnen eine kleine änderung machen und dann Speichern drücken. Dann müsste das hochladen gehen.
                www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Hallo Leute,

Ich bräuchte auch nochmal die Original- Software 2.4 oder/und 2.8 inkl. Quadclient und Experten. Könnte mir die vielleicht einer von euch nach PN per Email senden?

Hat es eigentlich rechtliche Gründe, dass diese hier nicht im Downloadbereich zur Verfügungs stehen? Ich muß mich auch schwer Wundern, dass von Gira nur die aktuellste Version angeboten wird. Steh nämlich grad hier voll auf dem Schlauch und wollte morgen eigentlich was anderes machen als mit dem TKundendienst zu diskutieren. ;-)

Vielen Dank
                  Gruß Patrick

Kommentar

Moin,

gib bei Gira im DL-Bereich mal die Artikelnummer 052900 ein, da findest du die Experten zurück bis Version 2.1

VG,
                    Mucki

Kommentar

JA, Klasse! Danke Dir Mucki.

LG

PS: wir nennen unsern Sohn Till 15 Monate auch immer "Mucki"

Kommentar

Ich kann im Gira Downloadbereich keinen Quadclient vor 4.0 finden haste dafür vielleicht auch noch nen Code für mich. Mein HS wurde Mitte 2011 aufgesetzt, daher brauche ich einen QC der ebenfalls in die Zeit fällt.

zu Erklärung:
                        Ich habe auf Rat des Gira technischen Kundendienst den Control 9 neu aufgesetzt. Dabei dann QC 4.1 installiert, der aber mit meinen HS 3 Daten wohl nicht zurecht kommt. Ich vermute mal dass dies mit den LED/RGB/Controler Plugins für meine Dalisteuerung zusammenhängt. Da ich aber im Moment weder die Zeit noch die Lust habe mich mit dem HS 4.1 Update für den HS zu beschäftigen würde ich gern einfach wieder die richtige QC Software finden und aufspielen.

Gruß
                        Patrick

Kommentar

Moin,

der QuadClient sollte eigentlich in der Setup-Datei für den Experten mit drin sein.
                          Welche Experten-Version hast du den genau (steht auf der Debug-Seite) ?

VG,
                          Mucki

Kommentar

Hallo Mucki,

kann ich die Debug Seite via Firefox erreichen oder muß ich dazu via RS232 an den HS3?

Kommentar

Abgerufen am09.02.2014 23:15:51 Systemzeit1391984151.41 Version2.6.110705 Ident-Nr.---------von mir gelöscht
                              Projekt-ID.20120217112255350 Projekt-Laenge8667946 Laufzeit (Sek.)186364.866846 Korrektur (Sek.)0 Anz. Korrekturen0 Anz. SequenzError0 (back)
                              Allgemein

Gestartet07.02.2014 19:29:46 WAN-ZugangRouter/Flatrate TimeZoneGMT-1GMT-2,M3.5.0/02:00:00,M10.5.0/03:00:00

Kommentar

Lädt...
                              X