Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HomeServer/FacilityServer App für Android 4?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Termine Termine

Na ja zumindest ist in den nächsten 48,5h

Mobile Türkommunikation plugged into Skype ™

Verfügbar :-)

Kommentar

Weiss jemand ob es noch was wird in Diesem März? Es wäre nicht sehr toll wenn ich jetzt doch wieder einen Apfel kaufen muss um den Quad Qlient zu steuern.

Kommentar

Hm das Thema wird jetzt schon in mehreren Threads behandelt. Es sieht wohl eher aus als ob Gira es gar nicht mehr oder erst bis Juni schafft. Anscheinend ist Android so viel böser und komplexer wie iOS..... Komisch das ich mehrere App Entwickler kenne die das Gegenteil sagen.. Aber alles auch Einstellung. ;-)
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Langsam wird es lächerlich mit Gira. Die sollen sich lieber konzentrieren goldene Rahmen für Osteuropa zu designen, denn alle Softwareprodukte gehen in die Hose oder verspäten sich.

Beispiele
          e-net auf 2014 verschoben
          Android-App verspätet bis ??/????
          IP-Router (Softwarebug in anlagen mit speziellen Fremdprodukte - durch Gira Support bestätigt!)
          TK-IP-Gateway (Softwarebug in verbindung mit Fritzbox - durch Gira Support bestätigt!)

Das schlimmste an den beiden letzten Punkte ist, das der Kunde nicht informiert wird über Hinweise im Download oder Pruduktbereich der Artikel.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo Thorsten,

ah interessant, ich plane ein TK-IP-Gateway zusammen mit einer fritzbox…
            Kannst du beschreiben welche Probleme da auftreten können?

Schöne Grüße,
            Moritz
            Schöne Grüße
            Moritz

Kommentar

Hier die Antwort von Gira zum Fehler mit TKS-IP:

Sehr geehrter Herr ,

ich beziehe mich auf Ihr Gespräch mit Herrn XXX vom 17.01.2013. Dort beschreiben Sie das Problem das Sie keine Rufnummer vom TKS IP Gateway angezeigt bekommen.

Ich konnte den von Ihnen beschriebene Abweichung reproduzieren, Dies hängt damit zusammen das unser IP Gateway als Anruferkennung das folgenden sendet:

"Name der Türstation"|"Name der gedrückten Taste"

Dies kann die Fritzbox nicht als Zeichenkette verarbeiten und gibt deshalb die Telefonnummer weiter "Rufnummer Unbekannt".

Ich werde dies an die zuständige Abteilung weitergeben. Sobald ich hierzu erneute Information erhalten, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

B.Sc. Elektro- und Informationstechnik
              Service Center

Übrigens. Eine Antwort steht bis heute immer noch aus.
              Gruß
              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Es gibt wahrscheinlich immer noch keine News zum Erscheinungsdatum
                der Android App

Bin echt mal gespannt - wann die raus kommt.

Gruß

Kommentar

ist doch schon da :-(
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ok, und wo

Kommentar

Hi,

im Appstore: Suche: Gira

oder hier: Gira-Android-App

und auch ein kleines "Schnäppchen": 79,99 €

Kommentar

Ich frage mich, warum sie die blöden 80€ nicht einfach in den Kaufpreis mit einrechnen und die Software quasi für 0 raus geben... das würde keine Sau stören.

Kommentar

ok, heute aktualisiert

ABER 80€ ... und wer soll das für den Preis kaufen ?
                          Also das ist ja schon leicht übertrieben ! Vor allem, weil das
                          ja sowieso nur Leute nutzen können die den HS4 gekauft haben.

Also wird zwei mal kassiert

Schade eigentlich ! Wenn ich nur dran denke was ich für die ganzen Gira
                          Komponenten schon bezahlt habe ....

Gruß

Kommentar

Weil sie im App-Store auch 80€ kostet und die iLemminge bereit sind alles zu bezahlen!

Kommentar

Gut da hast du nicht unrecht
                              Aber ich finde das echt frech !

Naja schauen wir mal ob sich da noch was tut

Gruß

Kommentar

Zitat von goofy79 Beitrag anzeigen
                                ok, heute aktualisiert

ABER 80€ ... und wer soll das für den Preis kaufen ?
                                Also das ist ja schon leicht übertrieben ! Vor allem, weil das
                                ja sowieso nur Leute nutzen können die den HS4 gekauft haben.

Also wird zwei mal kassiert

Schade eigentlich ! Wenn ich nur dran denke was ich für die ganzen Gira
                                Komponenten schon bezahlt habe ....

Gruß
                                Finde auch 80€ ganz schön happig, aber wenn es dann alles läuft, würde ich mit die Software auch kaufen.
                                Aber sie funktioniert doch auch mit dem HS3, oder nicht?
                                Es wird doch nur der Experte 4.0 benötigt, nicht aber der HS4??

Kommentar

Lädt...
                                X