Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Nach "Projektumzug" auf neuen PC, können keine Projekte mehr übertragen werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Nach "Projektumzug" auf neuen PC, können keine Projekte mehr übertragen werden

Hallo allerseits,
    nachdem ich den Nachmittag mit pröbeln und Forensuche verbraucht habe, hoffe ich auf einen Tipp von Euch.

Habe folgendes Problem und stehe wahrscheinlich wegen einem Detail auf dem Schlauch:
    Auf dem Notebook läuft der HS-Experte (2.2c) und ich kann problemlos Projekte in den HS laden.
    Da ich mich nun der Visualisierung widme und mit grösseren Monitoren arbeiten möchte, habe ich nun auf einem Desktop PC den HS-Experten (2.2c) installiert, das Project auf dem Notebook exportiert und das Projekt auf dem Desktop importiert.

Nun kann ich vom Desktop kein Projekt mehr zum HS übertragen und bekomme die Meldung „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“.
    Mit dem HS-Client auf dem Desktop PC kann ich der HS problemlos erreichen.
    Die Firewall habe ich ausgeschaltet und habe trotzdem keine Verbindung.

Hat mir ev. jemand einen heissen Tipp?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Beste Grüsse
    Franco

Wie soll vom Desktop PC aus das Projekt übertragen werden? Seriell, LAN ?

Ist die Firewall wirklich aus - oder besser - AN und die entsprechenden Ports freigegeben ?

G-Data auf dem Rechner ?

Kommentar

Hallo Michael
      Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit für mich nimmst.

- Die Übertragung soll via LAN stattfinden auf HS 192.168.0.20 mit Port 80 - genau so wie es mit dem Notebook der Fall war
      - Habe die Firewall von XP und Norton 360 ausgeschaltet und es wird dementsprechend angezeigt.

Kommentar

Password wieder gesetzt? Die werden beim Exportieren/Importieren nicht übertragen.
        Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank
          Ja, das Passwort ist gesetzt.

Beste Grüsse
          Franco

Kommentar

Konnte das Problem beheben.
            Anscheinend reicht das Ausschalten des Norton 360 nich für die Ermöglichung der Übertragung vom Experten zum HS.
            Ich habe den Norton 360 deinstalliert, wieder installiert und jetzt funktioniert das Ganze.
            Herzlichen Dank für Eure Bemühungen um mir zu helfen.
            Beste Grüsse
            Franco

Kommentar

Lädt...
            X