Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anruf ISDN mit dem HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anruf ISDN mit dem HS

Knxer,

was muss ich tun, um aus dem HS heraus ein ISDN Telefonat führen zu können? Ich habe den HS mit seiner Schnittstelle direkt in den einen Port meines NTBAs gesteckt und dann im Experten:
    - eine Sprachansage angelegt mit einer wav-Datei.
    - unter Anruf Alarmierung einen Anruf erstellt, der mit einer gültigen MSN rausgeht.
    - einen Anrufempfänger gebaut.
    - in der visu einen Knopf gebastelt, der bei Betätigung einen Anruf-Alarm auslöst und dann den Anrufempfänger anrufen soll und ihm die Wav-datei vorspielen soll.
    Ihr werdets nicht ahnen, der Anruf erfolgt nicht.
    Ich sehe auf der debug Seite, unter ISDN folgendes:

Hülfääää (Hat jemand einen Tip für mich?)
    Angehängte Dateien
    Grüße Marc

Busy - belegt.

Wurde die Rufnummer richtig eingetragen, Vorwahl?

Kommentar

...ja das ist manchmal ein wenig tricky, es sollte aber funktionieren!
      Hast Du auch bei der Anrufalamierung in dem Feld "Absender-Nummer" eine gültige A-Nummer (d.h. einer deiner eigenen MSNs -ohne Vorwahl) eingetragen?

Stephan

Kommentar

Rufnummern...

Ja, anzurufende Nummer und Absendernummer sind mehrfach gecheckt.
        Besetzt habe ich mir auch vorstellen können; habe daraufhin alle Telefone im Haus beschlagnahmt und zum Test von dem einen mal das andere erfolgreich angerufen.
        Auf dem HS wird aber putzigerweise auch nur ein Anrufversuch gemeldet, obschon Wiederholung und max Alter zusammen eigentlich 5 Versuche ergeben müssten.
        Angehängte Dateien
        Grüße Marc

Kommentar

Hallo,

kann das Angegehen, dass du deine Telefonnummer bei Arbeitsplatznummer eingetragen hast ? Das wäre dann nicht Richtig. Sie muss bei Zielnummer stehen !!!Oder musst du für den Amtsruf eine Null wählen ?

Manuel

Kommentar

Arbeitsplatnummer

... ist es nicht, habe es mal ohne und mal mit Arbeitsplatz mit einer ganz anderen Arbeitsplatznummer versucht, leider ohne Erfolg.
            Geht das ISDN Feature mit der neuen Firmware überhaupt noch?
            Hat das jemand am Laufen?
            Grüße Marc

Kommentar

Klar funktionier die ISDN-Funktion weiter. Habe ich in einer Anlage z.B. in Betrieb zum Rufen eines Diensthabenden Paters zur Beichte .

Irgendetwas stimmt in den einstellungen nicht.

Kommentar

was Du da postest ist ja nur der eine Teil. Du brauchst auch noch nen "auslöser", da muss Anrufalarmierung eingegeben sien und die Gruppe. Ist das drin?
                never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                  was Du da postest ist ja nur der eine Teil. Du brauchst auch noch nen "auslöser", da muss Anrufalarmierung eingegeben sien und die Gruppe. Ist das drin?
                  Hmm... naja,
                  also da das ganze momentan nur als Test lauft, ist der Aulöser ein Button in der Visu.

Eine Empfanger-Gruppe ist auch da, die hat zwar nur einen Empfanger, aber der hat eine gültige Telefonnummer, ohne 0 vorweg, weil der hs ja direkt an den NTBA angeschlossen ist.

Und das bis dahin alles werkt, sehe ich in der Debug-Seite, weil dort steht, dass versucht wurde zu telefonieren, aber das es halt nicht geklappt hat. Es steht unter Anruf sogar die richtige Nummer drin.
                  Grüße Marc

Kommentar

und wenn Du an den NTBA ersatzweise ein ISDN-Phone steckst, dann geht das auch? NTBA ist ja nicht gleich NTBA, es gibt ja Anlagen und Mehrgeräteanschlüsse.

Kommentar

ISDN-Problem

Trex,

ja, die Leitung funzt, das ist es glaube ich nicht. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas vergessen, ich fange nich mal komplett von vorne an.

Hat schon mal irgendwer etwas in der Art "7 Schritte zum erfolgreichen ISDN Anruf" gemacht?
                      Grüße Marc

Kommentar

Also schnell gemacht:
                        Empfängergruppen -> Anrufempfänger anlegen
                        Bezeichnung und Nummer mit Amtsholung und Vorwahl eingeben

dann:
                        Logikeditor Ausgangsbox anlegen
                        Befehlstyp Alarm auslösen, Alarmtyp Anruf
                        Bei Alarm:
                        Bezeichner des Alarms
                        Absender ohne Vorwahl, nur ISDN Nummer
                        Dauer 10
                        Wiederholung 601
                        Totzeit 0
                        max. Alter 600 (das hat zur Folge daß nur ein Anruf erfolgt mit 10 Sek Dauer)
                        Wichtig noch: Bei Empfänger mit der oben angelegten Gruppe verknüpfen
                        dann müsste zumindes mal ein Anruf ankommen.
                        Danach sehen wir weiter

Kommentar

Grrr...

es geht nicht, stoisch beharrt der hs auf der busy Meldung. Ich habe eben nochmal mit einem DECT Handy telefoniert, der Anschluss ist ok.
                          Grüße Marc

Kommentar

ok, versuch doch mal nen internen Anruf auf Dein anderes Telefon.

Kommentar

...tja, wenn softwaremäßig alles paßt könnte es evt. an dem ISDN Kabel von HS zum NTBA liegen. Evt. ein gekreuztes erwischt, dann könnte es immer "BUSY" geben

Kommentar

Lädt...
                              X