Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Universal-Dimmaktor 6197

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Universal-Dimmaktor 6197

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einem BJ 4-fach Universal Dimmaktor Typ 6197. Ich verwende die ETS 3 und das zugehörige Powertool von BJ. Das Problem ist, dass 3 Eingänge des Aktors einwandfrei funktionieren, nur Eingang (A) nicht. Ich habe mal das Gruppenmonitorbild angehängt.
    Block 1 zeigt zwei Taster von denen aus eine Lampe (hier die E3) über den Dimmaktor (Eingang A) geschaltet werden soll. Block 2 ist eher unwichtig und Block 3 zeigt einen Taster der eine Lampe (hier die E4), die ebenfalls am Dimmaktor (Eingang B) hängt, einwandfrei schaltet.
    Warum wirtd der Aktor in Block 1 nicht angesteuert und in Block 3 funktioniert das?

Danke für die Unterstützung.
    Angehängte Dateien

Deutlich interessanter wäre es wenn man die Einstellungen des Aktors sehen würde. Dann aber nicht wieder als extra pdf .
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hier mal die Einstellungen aus der ETS und dem Powertool.....bringt das was?

Angehängte Dateien

Kommentar

Funktioniert denn die Vor-Ort Bedienung?
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ja, die Vor-Ort Bedienung funktioniert einwandfrei. Ich hatte auch schon mal den Eingang getauscht (also A auf D gelegt). Das klappte dann auch wunderbar.

Kommentar

Hallo,

die Screenshots sind aktuell oder? nicht dass du die "Freigabe" aktiviert hast?
            In deinen angefügten PDF was wird da als Write geschrieben auf dem Bus? ist das eine 1 ???

Kontrollier beim Tastendruck mal, was der Gruppenmonitor dir anzeigt als Wert? Nicht dass du evtl. beim Taster was "falsches" hast?

Meistens sind es immer kleinere Probleme ;-)
            Alternativ, ruf bei der BJ-Hotline an...gib uns dann aber bescheid, was es war! - thx!

Gruß
            mk

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
              Hallo,

die Screenshots sind aktuell oder? nicht dass du die "Freigabe" aktiviert hast?
              Ja, sind aktuell. Was ist mit "Freigabe" gemeint?

In deinen angefügten PDF was wird da als Write geschrieben auf dem Bus? ist das eine 1 ???
              Ja, es wurde eine 1 geschrieben.

Kontrollier beim Tastendruck mal, was der Gruppenmonitor dir anzeigt als Wert? Nicht dass du evtl. beim Taster was "falsches" hast?
              Das pdf zeigt den Gruppenmonitor bei Tatsendruck. Ich probiere es aber heut abend nochmal.

Meistens sind es immer kleinere Probleme ;-)
              Alternativ, ruf bei der BJ-Hotline an...gib uns dann aber bescheid, was es war! - thx!

Gruß
              mk
              Mach ich.

Danke bis hierher.

Kommentar

Hallo,

Freigabe ist das - guckst du
                Bei dir ist das aber scheins deaktiviert, weil es in den Objekten nicht auftaucht! - von daher paßt es dann....

Hast den Dimmaktor schon mal von Spannung genommen?
                bzw. neu die Applikation eingespielt?
                Welche Version vom Powertool verwendest du?

Gruß
                mk

Kommentar

Ok, danke.

Versorgungsspannung hatte ich schon weggenommen und auch mal die Applikation erneuert. Hat beides nix gebracht.
                  Power-Tool Version 1.2.51 vom 05.07.2012 (ist glaube ich auch die Aktuellste).

Kommentar

Zieh doch mal die Schalt-GA des funktionierenden Tasters mit in den nicht funktionierenden Ausgang. Dann kann man das Problem einkreisen.

Als nächstes mal mit der ETS die GA des defekten Ausgangs auslesen und gucken was der Gruppenmonitor sagt.
                    Baustelle 2.0 !

Kommentar

So, ich habe mal über die Geräteinfo die Gruppenkommunikation ausgelesen und dabei festgestellt, dass der fehlerhafte Eingang gar nicht belegt ist. Die anderen drei aber schon. Habe schon mehrfach den Aktor neu programmiert, aber er schluckt es irgendwie nicht.
                      BJ-Hotline werde ich dann wohl nochmal kontaktieren müssen :-(
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh, oder eher "Heureka". Man sollte halt genau hinschauen was man tut = habe die Gruppenadressen (partiell) neu programmiert und siehe da es geht.

Danke für die Unterstützung hier........jetzt erst mal ein Feierabendbier...Prost

Kommentar

Lädt...
                        X