Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Divus Touchzone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Divus Touchzone

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer kombinierten Türfreisprecheinrichtung und Visu sind wir (genauer: meine Frau) auf das Divus Touchzone gestoßen. Es würde ziemlich gut zu unseren Vorstellungen passen.

Leider habe ich zu Verfügbarkeit, Bezugsquellen, Preisen, Erfahrungen im Netz nichts gefunden. Berichte von der L&B gib es zuhauf, aber mehr nicht.

Kennt jemand das Teil, hat das jemand im Einsatz, sind irgendwo grobe Preise bekannt?

Gruß,

Max

Hi,

Das Touch Zone liegt Liste bei 1250,- Euro netto. Das Teil hat Android drauf und von Divus gibt's ne App um deren TüKo einzubinden, entweder direkt, bei nur einer Station oder über eine SIP Anlage.
    KNX wird derzeit über den KNX-Server von Divus eingebunden. Da wird es aber demnächst wohl auch noch Alternativen geben.
    Schön ist halt, dass das System mit Android recht offen für andere Anwendungen ist.

Anbei Teil einer Infobroschüre
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Vielen Dank! Ich habe parallel nun noch über den Eli dort angefragt, aber da wird vermutlich das Gleiche rauskommen.

Schade, das hätte mir sehr gut gefallen. Aber bei drei Türstationen im Haus wird das ein bisschen arg teuer werden. Dann gibt es doch auf jedem Stockwerk einen iPod touch als Visu und die Gira-Anlage separat daneben.

Gruß,

Max

Kommentar

Ich muss mal den Thread nochmal auskramen...

Durch Zufall (hab' ein bisschen bei Voltus rumgestöbert), ist mir das Divus System wieder in den Sinn gekommen, nachdem die Informationen sehr spärlich waren, als ich mich zum ersten Mal damit befasst habe.

Hat inzwischen schon jemand praktische Erfahrung sammeln können und kann evt. ein paar Fragen beantworten:
        • Kann man im Touchzone fremde Visus einbinden (konkret Smartvisu)?
        • Ist ein standalone Betrieb des Touchzone möglich?
        • Wie wird programmiert? (lt. Beschreibung hat es ja keine eigene KNX Schnittstelle)
        • Wie sind die Erfahrungen als Innenstation einer Videotürsprechstelle?
        • Kann es auch mit anderen Außenstationen kombiniert werden, z.B. BJ?
        • Lässt sich auch Gebäude interne Kommunikation damit realisieren?

Wäre super, mal mehr davon zu erfahren. Die Google-Suche bringt nicht viel- irgendwie bekommt man den Eindruck, das System sei auch nach 2 Jahren noch gar nicht im Einsatz/lieferbar.

Gruss
        Jochen.

Kommentar

Wir verbauen mehrere in einem Projekt daher hab ich ein Divus TouchZone da und getestet.

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
          • Kann man im Touchzone fremde Visus einbinden (konkret Smartvisu)?
          • Ist ein standalone Betrieb des Touchzone möglich?
          • Wie wird programmiert? (lt. Beschreibung hat es ja keine eigene KNX Schnittstelle)
          • Wie sind die Erfahrungen als Innenstation einer Videotürsprechstelle?
          • Kann es auch mit anderen Außenstationen kombiniert werden, z.B. BJ?
          • Lässt sich auch Gebäude interne Kommunikation damit realisieren?
          1. Ist ein Android Tablet mit Browser, PlayStore...
          Da die Android Version schon älter ist (glaube 2.3) muss man prüfen ob die gewünschten Apps auch laufen.
          Getestet: Sonos, Gira App, tinyCAM und BlueHome.
          Wenn der verwendete Browser Websockets unterstützt sollte auch die smartvisu laufen.

2. Ja.

3. Im Bezug auf KNX garnicht.

4. Habe es mit Mobotix T25 getestet und funktioniert als Innenstation ganz gut.

5. Divus benutzt ein SIP-App das man mit verschiedensten Anbietern nutzen kann sofern diese dies zulassen.

6. Ja.

Gruß
          Klaus

Kommentar

@sunnyhdWo liegt das Display preislich in etwa? Immernoch bei dem UVP von 2012? Für ein Android 2.3 wäre das schon krass :-(
            Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Kann ich am Do. in Erfahrung bringen aber es wird dich vermutlich nicht glücklich machen.

Klaus

Kommentar

Habe ich mir fast gedacht....jetzt ist nur die Frage, ob mir das Design den Preis wert ist :-D

Kommentar

Hmm, ok- danke für die Infos. Preis fände ich auch interessant.
                  Android 2.x ist allerdings nicht so prickelnd...

Gruss
                  Jochen.

Kommentar

Hi,

wie es der Zufall so will, sind wir seit 2 Wochen der Divus Stützpunkthändler für Norddeutschland. Wir schulen und beliefern zukünftig also die Systemintegratoren mit Divus Produkten.

Wir sind gerade dabei alle Produkte zu pflegen.

Qualität und Design sind beeindruckend!

Der Listenpreis ist 1250,-€ zzgl. MwSt.

Deinen Hauspreis kannst Du gerne bei uns anfragen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wird Listenpreis auch euer Shoppreis werden? ;-)

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        Hi,

wie es der Zufall so will, sind wir seit 2 Wochen der Divus Stützpunkthändler für Norddeutschland.
                        Genau dadurch bin ich wieder auf die Idee gekommen

Kommentar

Divus Touchzone gibt es jetzt auch mit großeren Diagonalen:

DIVUS TOUCHZONE

Ist bekannt, wann diese verfügbar sind und ob die 7" Version auch ein Update auf Android 4 bekommt?

Kommentar

Lädt...
                          X