Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix D14 Alarmauslösung durch HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Mobotix D14 Alarmauslösung durch HS

Hallo,

ich habe zwei Mobotix D14 Kameras. Um das Haus sind für die Beleuchtung mehrer Merten KNX Argus 220 installiert. Leider wurde zu den Kameras nur ein Netzwerkkabel verlegt. Ich würde die BWM dazu verwenden wollen, bei scharfgeschaltener EMA die Kamera's schon Frühzeitig in den Aufnahme Modus zu versetzen.

Meine Frage:

Kann man über den HS eine IP Message (mobotix-IP/control/rcontrol?action=userclick) schicken, um so einen Alarm auszulösen. Die Kamera erwartet allerdings auch noch einen Benutzernamen und Passwort.

Hat das schon mal jemand realisiert.

Gruß
    Thomas

Hallo,

Zitat von thommymail Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kann man über den HS eine IP Message (mobotix-IP/control/rcontrol?action=userclick) schicken, um so einen Alarm auszulösen. Die Kamera erwartet allerdings auch noch einen Benutzernamen und Passwort.

Hat das schon mal jemand realisiert.
    Ja, das sollte so klappen.

Du kannst einfach mit einer Webabfrage loesen, eine IP-Message ist eher fuer den umgekehrten Weg, von der Mobotix zum HS anwendbar. Bei einer Webabfrage ist dann auch eine Authentifizierung moeglich.

Ich habe drei M12 und nutze deren PIR sowie die digitale Bewegungserkennung als zusaetzlichen BWM und sende dann UDP-Telegramme zum HS, um entsprechende Aktionen auszuloesen.
    --
    Viele Gruesse
    Goeran

Kommentar

Hallo Thomas,
      Hallo Goeran,

klingt spannend. Selber habe ich allerdings nur eine günstigere Axis Domekamera, die mir eine Live Bild der Hofeinfahrt inkl. Eingangsbereich auf dem QuadClient anzeigt. Ich hätte mir schon oft gewünscht, dass Bewegungen aufgezeichnet werden. Kann dies auch durch den HS realisiert werden oder muss ich dazu auf externe Software zurückgreifen ?

mfg
      matthbot

Kommentar

Danke, das mit der Webabfrage funktioniert wunderbar!

Gruß
        Thomas

Kommentar

Hallo,
          Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
          klingt spannend. Selber habe ich allerdings nur eine günstigere Axis Domekamera, die mir eine Live Bild der Hofeinfahrt inkl. Eingangsbereich auf dem QuadClient anzeigt. Ich hätte mir schon oft gewünscht, dass Bewegungen aufgezeichnet werden. Kann dies auch durch den HS realisiert werden oder muss ich dazu auf externe Software zurückgreifen ?
          Die Funktion, bei einer erkannten Bewegung im Bildbereich oder mit dem PIR eine Aktion bzw. Event auszuloesen, ist ein Feature der Mobotix im Zusammensoiel mit dem HS. Zusaetzliche Software braucht es dafuer nicht.
          --
          Viele Gruesse
          Goeran

Kommentar

Eine Bewegungserkennung hätte meine Axis auch. Wie ist das auf dem HS3 einzurichten bzw. wohin zeichnest du auf ?

Wäre über eine stichpunkartige Anleitung und eventuell ein paar Screenshots sehr dankbar ...

mfg
            matthbot

Kommentar

Lädt...
            X