Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Bungalow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Controlpanel wird vorgesehen.
    Richtig es ist kein HS vorgesehen aber könnte in ferner Zukunft kommen, wenn eine Visu auch geplant ist.
    Darum mein Hinweis!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

dann ist meiner Meinung nach die günstigste Variante doch Wiregate + uart Schnittstelle das das Wiregate auch IP Router ist ? Korrekt ?
      Patrick

Kommentar

Muss nicht!

Und gerade wegen der Visu würde ich eine IP Schnitstelle nehmen. Denn Visu bedeutet für mich eigentlich ein (einfaches) Pad, das via WLAN auf den Webserver zugreift. Denn so kann ich die Visu auch mit meinen Smartphone aufrufen, das ich doch meist in meiner Nähe ist.

Ich hab hier eh einen Fileserver rumstehen, auf dem dann zusätzlich noch einen OPC Server und eine Opensource Visu zu installieren hat mich, in dem Sinne nichts extra gekostet, via IP Schnittstelle greifen die dann ganz einfach auf den BUS zu.

Wiregate - brauch ich nicht...

Kommentar

ok wollt aber gerne die USB Schnittstelle nochmal in die Runde werfen, dass man sie mM. nicht von vornherein abschreiben kann.

dann ist meiner Meinung nach die günstigste Variante doch Wiregate + uart Schnittstelle das das Wiregate auch IP Router ist ? Korrekt ?
          Meine Antwort auf diese Frage wäre, wenn mans wirklich günstig halten möchte, einem ein paar Tempsensoren welche im zB Gira TS3 enthalten sind, genügt und normalerweise in einem Einfamilienhaus ausreichend sind für eine Fussbodenheizungssteuerung, dann muss ich cgn und ASL_Berlin recht geben, dann ist eine günstige IP Schnittstelle sicher am Preiswertesten!
          Könnt ihr hier welche empfehlen (beachtet unterschied IP Schnittstelle und IP Router) bei der Preisfindung!

Wenn man sich aber mal das Wiregate genauer ansieht, könnte man schnell einen Mehrwert für seinen eigenen Bedarf finden und da ist es halt preiswerter wenn man sich das vor dem kauf eines IP Routers überlegt.

PS: Möchte mit meiner Aussage das Wiregate nicht auf die Fussbodenheizungssteuerung beschrenken, Stichwort Cometvisu usw.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
          X