Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrfache Zuordnung von KO Objekten in der ETS (Anfängerfrage)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mehrfache Zuordnung von KO Objekten in der ETS (Anfängerfrage)

Hallo,

ich möchte in der ETS einem Binäreingang A zwei Schaltobjekten B & C zuordnen. Dazu habe ich das Schaltobjekt des Binäreinganges A einmal mit dem Schaltobjekt des Schaltaktors B und einmals dem Schaltobjekt des Schaltaktors C zugeordnet. Dazu habe ich jeweil eine Hauptgruppe/Mittelgruppe/Gruppenadresse hinzugefügt und dort jeweils die beiden KO Objekte verknüpft.

Leider funktioniert der Schaltbefehl nun nur bei dem Schaltaktor B. Beim Schaltaktor C steht in der Spalte Senden des Binäreinganges Schalten A nämlich kein "S".

Was mache ich hier falsch ?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Thomas

Hallo Thomas,

Sensoren (und der Binäreingang gilt als solcher) können genau eine GA senden. Aktoren können beliebig viele GAs empfangen. Du brauchst also eine GA die du dann sowohl beim Binäreingang auf den Ausgang legst als auch bei beiden Schaltaktoren auf die Eingänge der zu schaltenden Kanäle.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
    X