Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Busverbindung kann nicht hergestellt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Busverbindung kann nicht hergestellt werden

Hallöchen,
    Benutze ETS3 Pro.

Habe gerade Powerproject & Powertool deinstalliert und neuere versionen installiert.
    Habe gerade eine Merten 640ma Spannungsversorgung neben mir liegen mit einem BJ Prion, um vorhandene Fehler zu testen. Jedoch kann ich jetzt nicht mehr auf den Buszugreifen.

Jmd eine IDee? habe schon einen Thread gefunden , der probleme mit ETS4 &ETS3 hat , habe nur ETS3 installiert.

Wenn ich auf Extras => Optionen => Kommunikation gehe
    Unter USB => Keine Kommunikation trotz leuchtendem Licht an der USB Schnittstelle,

bitte um schnelle Hilfe

danke

Den gedrosselten Ausgang verwendet? Rechner schon mal neu gestartet?
    MFG S.Meinert

Kommentar

Wurde diese USB-Schnittstelle schon mal benutzt und hat sie schonmal funktioniert?

Hat die Schnittstelle eine Pysikalische Adresse (lokal)?

Etwas mehr Informationen wären hilfreich.

Kommentar

Anbei BIlder der Fehler
        Angehängte Dateien

Kommentar

Schnittstelle ist seit 4 Jahren funktionsfähig, habe vor 4 Tagen das letzte mal eine Anlage geändert.

Habe nur gedrosselte Ausgänge.
          Pc schon mehrfach neugestartet, usb Schnittstelle gelöscht => neugestartet neu hinzugefügt.
          Ohne Erfolg

Habe vorher powertool "geupdatet" , alte version runter neue drauf.
          ebenso Powerproject von 4.2 auf 4.5

Kommentar

Denke mal dem fehlt der Treiber der Schnittstelle USB Port schon mal getauscht einen anderen genommen?
            MFG S.Meinert

Kommentar

jap bereits gewechselt, ohne funktion.

im hardware manager zeigts aber keine uninstallierte Hardware an

kann man den treiber iwie nochmal nachinstallieren?

Kommentar

Habe heute eine neue USB Schnittstelle bekommen(neu gekauft).
                Habe leider immernoch das Problem ... Kann mir jmd weiterhelfen?

Kommentar

Taucht die Schnittstelle denn im Gerätemanager auf?
                  Hast du mal einen anderen USB Port probiert? Nicht, dass es daran liegt.

Kommentar

Muß in dem Projekt die iETS "eingeschaltet"/geöffnet werden?
                    Schaut mir danach aus.

Soweit möglich probiere doch vorerst mal eine serielle Verbindung ob Dein Bus ansprechbar aus der ETS.

USB Schnittstelle programmiert?

Kommentar

Wurde noch etwas anderes in der Zwischenzeit installiert? Nicht das ein anderes Programm die Schnittstelle blockiert. Vielleicht ein anderer Rechner in greifbarer Nähe um zu testen ob es damit geht?
                      MFG S.Meinert

Kommentar

Eine andere SW kann die kaum blockieren, weil sie sich als HID meldet..
                        Screenshots vom Gerätemanager, anderer Rechner, ETS gehört eh in eine VM..

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

"Muß in dem Projekt die iETS "eingeschaltet"/geöffnet werden?"
                          wie kann ich dies tun?

"Soweit möglich probiere doch vorerst mal eine serielle Verbindung ob Dein Bus ansprechbar aus der ETS."

Habe nur eine USB- Station? Oder denke gerade falsch.

@makki : "VM"?

Würde eine Neuinstallation von ETS helfen?, habe jedoch ~ 40 Projekte drauf und möchte dies nur äußerst ungern tuhen.
                          Wenn ich die neue/alte Usb Schnittstelle anstecke, klingelts am Laptop für erkannte Hardware(positiver ton).

Kommentar

Problem solved :

weiß nicht wirklich warum es plötzlich wieder geht(mit beiden schnittstellen)
                            habe gemacht :

geräte manager => kommunikationsanschluss(com1) FiFo Puffer aktiviert & wieder Deaktiviert, schon gings
                            Weiß nicht obs damit zusammenhängt, aber mehr hab ich nicht gemacht.

Bin heilfroh, danke für die ganzen tipps&infos!

Kommentar

Lädt...
                            X