Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ZAS Anzeige Aussentemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] ZAS Anzeige Aussentemperatur

Hallo,

wäre es möglich beim nächsten ZAS-Update die Aussentemperatur mit auf die Stand-by-Anzeige zu legen und abwechselnd mit Uhrzeit und Innentemp rollen zu lassen? Zurzeit geht ja nur Innen- oder Aussentemperatur (external value).

Mich würde es freuen, morgens im Bad die Aussentemperatur zu erfahren ohne an unser Thermometer vor der Haustür zu laufen. Man(n) wird eben fauler... ;-)

Merci

Sven

Hallo,

es ist zwar nicht ganz das, was Du möchtest, aber es gibt ja (zumindest in der Roll-ZAS-Applikation, ich meine aber in der anderen auch) eine "Indicators"-Seite. Da kannt Du einen beliebigen Float-Wert darstellen lassen, z.B. auch die Aussentemperatur, das mache ich auch so.

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Hallo,

Du hast recht mit den Indikatoren, das geht auch in der nicht-roll Applikation. Mein ZAS hat mir beim ersten Test dann aber immer die Indikatoren-seite gezeigt und ich musste zum Schalten erst die Seite wechseln. Habs bis jetzt aber nicht mehr versucht.

Die Temperaturen und Uhr im Stand-by rollen zu lassen fänd ich schon ganz praktisch.

Sven

Kommentar

Lädt...
      X