Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone-App für KNX TP und KNX PL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smartphone-App für KNX TP und KNX PL

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage ;-)

Für meine Bachelorarbeit muss ich eine Android App entwickeln, welche KNX TP Geräte steuert/visualisiert. Kollegen an einem anderen Standort entwickeln eigene KNX PL Hardware.

Die App sollte später auch mit die Powerline-Hardware kompatibel sein. Ist dies überhaupt möglich, da die Telegramme ja unterschiedlich sind, laut diesem Dokument Seite 6.

Oder reicht es wenn die eigen entwickelte Hardware S-Mode kompatibel ist, also mit ETS4 konfiguriert werden kann und ich mit der Konfigurationsdatei in der App arbeite?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bitte verzeiht meine Unwissenheit, bin KNX-Neuling...

Danke!

Gruß Michael

So weit ich weiß gibt es kein IP-Gateway für Powerline... PL muss also eh auf Twisted Pair umgesetzt werden (Systemkoppler) um mit einer app dran zu kommen, daher erledigt sich das Problem von selbst.

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
      So weit ich weiß gibt es kein IP-Gateway für Powerline... PL muss also eh auf Twisted Pair umgesetzt werden (Systemkoppler) um mit einer app dran zu kommen, daher erledigt sich das Problem von selbst.
      Ah ok, also brauch ich einen Medienkoppler und mache zwei Linien, eine mit TP und eine mit PL oder? Sollte dann so wie in dem Bild im Anhang aussehen, aber wo platzier ich dann den IP-Router? In der TP Linie nach dem Medienkoppler?

Danke!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ein "nach" gibt es in dem Sinne nicht. Der IP Router muss einfach auf irgendeine TP Line und gut ist
        Und TP Hauptlinien macht man heute eigentlich auch nicht mehr; stattdessen direkt ein IP Backbone.

Kommentar

OK, danke soweit! Aber in meinem Fall ist es doch noch etwas anders (wenn ich es richtig verstehe):