Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl der Hardware / VISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswahl der Hardware / VISU

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun einige Beiträge zum Thema VISU hier gelesen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr welche VISU ich nehmen soll.

Folgende Hardware ist vorhanden:
    IPads & Wiregate & IP Kameras (geplant)

Ursprünglich wollte ich den Giraserver kaufen und dessen VISU fürs Ipad verwenden.

Die Visu vom Wiregate passt meiner besseren Hälfte nicht so ganz (Männervisu) (Bitte nicht schlagen :-)

Folgende Funktionen möchte ich realisieren:
    - Türsprechen mit IP CAM
    - Szenen schalten
    - aktuelle Meldungen (Wetter..)
    - Rolladen
    - Zeitschaltuhren / Anwesenheitssimulation
    - Filmverwaltung / Musikverwaltung usw. ist erstmal nicht geplant

Könnt Ihr mir was passendes empfehlen?

DANKE!

Gruß Alex

Zitat von mrat Beitrag anzeigen
    Die Visu vom Wiregate passt meiner besseren Hälfte nicht so ganz (Männervisu) (Bitte nicht schlagen :-)
    Eine Männervisu nennt man eher eine Visu, an der man alles selber einstellen kann... also nicht weil sie so rustikal und männlich aussieht

Bei der CV auf'm Wiregate hängt es nur vom Design ab. Die vorhandenen finde ich auch nicht wirklich hübsch, obwohl das neue "metal" da schon schöner ist. Für deine Anforderungen könntest du dir die NomosBox (siehe auch mmh) mal anschauen. Der HS ist sicherlich auch keine schlechte Wahl und kann das fast alles relativ einfach... nur Türsprechen auf'm iPad mit der Gira App ist IMHO nicht direkt möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

@2ndsky
      Eine Männervisu nennt man eher eine Visu, an der man alles selber einstellen kann... also nicht weil sie so rustikal und männlich aussieht
      Sorry, da habe ich mal wieder was dazu gelernt.

mmh (mremote.de) habe ich mir schon mal angeschaut, diese Lösung gefällt mir auch sehr gut. Nur bekomme ich hier nicht wirklich dahinter was ich dafür alles brauche. (Hardware & Lizenztechnisch?)

Gruß Alex

Kommentar

Zitat von mrat Beitrag anzeigen
        mmh (mremote.de) habe ich mir schon mal angeschaut, diese Lösung gefällt mir auch sehr gut. Nur bekomme ich hier nicht wirklich dahinter was ich dafür alles brauche. (Hardware & Lizenztechnisch?)
        Mit der neuen NomosBox hast du eine performante HTML5 Visu und benötigst an Lizenzen sonst nichts weiter. Aber wie die Einrichtung genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen... goto ihome-forum, da wird dir sicherlich geholfen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Du könntest auch hier openhab - empowering the smart home - Google Project Hosting schauen ...
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
          X