Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiowecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat denn vielleicht auch jemand eine Quelle für einen Chumby 8 oder Insignia Infocast 8' parat? Wollte ich gerne haben - die bessere Hälfte war mit der Bestellung nur zu lnagsam....und nu ist die firma Pleite und es gibt die dinger echt nicht mehr!

Jens
    Viele Grüße Jens

Kommentar

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
      Hat denn vielleicht auch jemand eine Quelle für einen Chumby 8 oder Insignia Infocast 8' parat? Wollte ich gerne haben - die bessere Hälfte war mit der Bestellung nur zu lnagsam....und nu ist die firma Pleite und es gibt die dinger echt nicht mehr!

Jens
      Den Chumby unter
      http://www.genius-versand.de/shop/pr...ucts_id=165777
      Aber im Ernst,
      erfüllt ein beliebiges Android-Tablet nicht ebenfalls alle Anforderungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

@ linus83

Dieser Artikel ist nicht mehr erhältlich, passende Alternativen finden Sie über die Suche oben rechts oder bei folgenden Partnern:
        Ein Tablet kann vielleicht die gewünschten Funktionen auch "erschlagen", ist jedoch meist teurer, hat noch schlechtere Lautsprecher, ist per se nicht so gut "standfähig" .....

Ich finde den Chumby o.ä. halt für den Nachttisch einfach eine gute lösung (der soll auch an den KNX angebunden werden!)

Grüße

Jens
        Viele Grüße Jens

Kommentar

Und der Chumby hat nen echt guten Sound.

Als ich damals beim Auspacken sah, wie klein der eigentlich ist, war ich zunächst enttäuscht.
          Ich hatte mich schon mal auf Konservendosen-Sound eingestellt.

Aber als der losgedüdelt hat, war ich sehr positiv überrascht.

Schade, dass die pleite sind...
          Ciao
          Olaf
          Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
          Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Hallo,

leider gibt es ja keine MusicPal mehr. Da unsere drei Stueck mithin so am Ende ihrer Lebenszeit ankommen zu scheinen (unglaublich!), bin ich auf der Suche nach Ersatz, auf das TechniSat DigitRadio 400 gestossen.

Soweit ich bisher weiss steckt dort OEM-Technik von Frontier Silicon, genauer das Modul "Venice 6.5" drin.

Es hat eine XML-API, die sich ueber den HS ansprechen laesst. Leider ist diese nicht oeffentlich dokumentiert, aber da es eine App fuer Android/iOS gibt, ist es nicht zu schwer, die von der App verwendeten Kommandos mittels Wireshark heraus zu bekommen. Ich bin gerade dabei, erstmal die wichtigsten Befehle zu nutzen. Das klappt nach einer Stunde Beschaeftigung mit dem Geraet schon ganz gut:

Hier Beispiel fuer das Ein- und Ausschalten des Radios:

on http://192.168.10.157/fsapi/SET/netR...n=1234&value=1
            off http://192.168.10.157/fsapi/SET/netR...n=1234&value=0

Hat noch jemand Interesse mitzumachen? Insbesondere waere interessant WAV-Dateien (z.B. mit Ansagen) vom NAS via Kommando wiedergeben zu lassen.

Viele Gruesse
            --
            Viele Gruesse
            Goeran

Kommentar

Ah.., hier hat sich auch schon jemand mit der API beschaeftigt:

projects:aldi_radio [aixitus.org]
              --
              Viele Gruesse
              Goeran

Kommentar

Zitat von goeran Beitrag anzeigen
                Hat noch jemand Interesse mitzumachen? Insbesondere waere interessant WAV-Dateien (z.B. mit Ansagen) vom NAS via Kommando wiedergeben zu lassen.
                Tja, Interesse ja, leider fehlt mir im Moment leider die Zeit.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
                saeschn
                Live Long And Prosper!

Kommentar

Moin,
                  ich bin immer noch stolzer Besitzer eines MusicPal Und ja, ich weiß: dieser Thread ist schon ein wenig älter Ich versuche es dennoch:
                  Hat vielleicht noch jemand palmod 4.0 und die für den musicpal passende mpd?
                  Das wäre ganz großartig

Vielen Dank im schon vorab und Grüße
                  --dudester

Kommentar

Lädt...
                  X