Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiowecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TRex
    antwortet
    soooo, habe das Ding jetzt gekauft, Rg. schon da.
    Dürfte dann Montag eintreffen - hoffentlich.

Da war die Rede von Fernbedienung, weiß einer ob das nur empfängt oder ob man das dann auch zum senden überreden kann, so wie IRTRANS?

Wenn ja, kann die Diode auch die besonderen Codes von B&O?
    Bin ja schon total gespannt.
    Peter

Einen Kommentar schreiben:

• mike77
    antwortet
    Die aktuellen Geräte werden bereits mit USB aber ohne Fernbedienung ausgeliefert.

Meiner hat die USB schon serienmäßig, im Menü erscheint beim Einstecken eines USB-Geräts der Eintrag "USB-Gerät" und man kann die Dateien durchblättern. Dateien auf dem USB-Stick können als Favorit gespeichert werden.

• Eiche
    antwortet
    Vielleicht hier als Anmerkung: Der MusicPal wird offensichtlich bald mit USB-Buchse und mit Fernbedienung geliefert. Daher nehme ich an, daß die alten nun günstig hergegeben werden.

Gruß Eiche

• dreamliner
    antwortet
    Hallo, hab das gerade bei Google gefunden, weiss aber nicht ob noch gültig??

25% Rabatt im Freecom Webshop

Sichere dir jetzt exklusiv 25% Rabatt bei deinen Bestellungen im Freecom Webshop. Gib bei deiner Bestellung einfach den Promotion Code "sat1" ein. Der Rabatt wird dir im weiteren Bestellverlauf direkt gutgeschrieben.
    > Zum Freecom Webshop

Gruß Thomas

• TRex
    antwortet
    Wollte grad bestellen, auf der freecom homepage kann ein Promotion Code eingegeben werden, vermute das gibts dann billiger...
    Weiss einer einen?

• Eiche
    antwortet
    Auf der Seite:

http://IP_MusicPal/admin/cgi-bin/debug.cgi

beim Eintrag Play favorites on startup

ein Häckchen machen. Ersten Favoriten eintragen und schon spielt MusicPal bei Power on den ersten Eintrag.

Gruß Eiche

• blutwurst
    antwortet
    Danke für die fixe Antwort.

Ich werd es mal mit power_On testen, nur geht bei mir kein Sender an, es wird nur das Display heller und die RSS-feeds laufen.

Werde mal nen Sender in die Favoriten legen, evtl. gehts ja dann.

....hat evtl. schon jemand den Musicpal an Misterhouse angebunden, auf die Squeezebox soll man ja Sprachnachrichten senden können, evtl. gehts ja auch beim MusicPal.

...nochmals Danke

• Michel
    antwortet
    Die eingebaute Weckfunktion nutze ich gar nicht. Zu gegebener Zeit wird ein "PowerOn"-Telegramm gesendet und das Musicpal schaltet auf den zuletzt eingestellten Sender.
    PowerOn geht ja bereits bei dir.

• blutwurst
    antwortet
    Hallo,

bin nun auch stolzer Besitzer eines MUSICPALs, scheitere aber momentan an der Weckfunktion.

Kann mir jemand sagen, ob die Weckfunktion über den ipc_send einschaltbar ist.
    Ich möchte den Wecker über die Haussteuerung aktivieren und deaktivieren.

Testnachrichten, Anrufe, Power Up/Down etc. geht. Leider finde ich über die Weckfunktion nur den befehl Wakeup_timer, aber wie kann ich diesen komplett an oder ausschalten.
    Vielen Dank für Eure Mühe.

gruß

blutwurst

• mike77
    antwortet
    Danke Eiche für die Info!

Das ist natürlich nicht so toll, wär zu schön gewesen, einzelne Meldungen so einfach und preiswert ausgeben zu können.

Werde nochmal mit der Playliste experimentieren, über den HS ständig die Lautstärke vor und nach der Wiedergabe zu ändern, gefällt mir nicht so gut... , die Sounds sind ja auch unterschiedlich lang, hmm, vielleicht nach jedem Sound etwas Stille einfügen, damit alle gleich lang sind?!

Vielleicht kennt ja jemand noch nen hack für das Problem...

Gruß
    Mike77

• Eiche
    antwortet
    Zitat von mike77 Beitrag anzeigen
    dann werden alle nachfolgenden Favoriten nacheinander auch abgespielt.
    Ja, das ist bei mir auch so. Es gibt mehrere Lösungsansätze:

1. Nach definierter Zeit MusicPal wieder ausschalten
    2. oder auch Lautstärke runter
    3. Klingelton zyklisch wieder aufrufen
    4. Nach dem .mp3 einen Radiosender einbauen. Dann wird halt Radio statt Alarmton gespielt.

Nummer 4 habe ich so integriert. Wer nach der Weck-Playlist dann noch nicht auf ist, bekommt Klänge aus dem Radio zum Wecken.

Gruß Eiche

• mike77
    antwortet
    Hallo,

so, habe nun auch ein Musicpal, klappt auch bestens aber ein Problem hat sich bei mir eingestellt:

Der Musicpal soll über die Favoriten verschiedene Meldungen (vom HS ausgelöst) abspielen. Klappt soweit, aber wenn ein Favorit abgerufen wurde (entweder über http-Abruf oder über Auswahl am Gerät) dann werden alle nachfolgenden Favoriten nacheinander auch abgespielt.

Ich habe Favoriten als URL und auch direkt über USB probiert, wav oder mp3 Dateien mit einigen wenigen Sekunden Länge. Wiedergabemodus ist auf "Einmal" eingestellt.

Firmware 1.58

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Ist irgendwie unpraktisch, wenn nach der Türklingel auch gleich Alarme abgespielt werden.

Danke
    Mike77

• goeran
    antwortet
    Hallo,
    Zitat von Rupprecht Beitrag anzeigen
    vergleichst sie mit "date" (habe nicht überprüft, ob das auf dem MP impmentiert ist),
    "date" ist vorhanden.

• goeran
    antwortet
    Hallo,
    Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
    @epogo
    Texte senden wurden ja hier schon gelöst und gepostet. z.B
    IP/admin/cgi-bin/ipc_send.cgi?cmd=show_list&args=Hallo Welt
    Ja, aber die Syntax hat sich mit der aktuellen Firmware leider etwas geaendert. Man muss den String "cmd=" nun weglassen und der obige Aufruf sieht dann so aus

http://[IP-Adresse]/admin/cgi-bin/ipc_send.cgi?show_list&args=Hallo Welt

Man beachte den nicht gleich sichtbaren Unterschied, der mich auch zwei Stunden Sucherei gekostet hat.

• Rupprecht
    antwortet
    Dank Hilfe aus dem Freecom-Forum funktioniert es bei mir. Die Datei nashville_notify.sh wie folgt anpassen:

...

und schon sendet der Musicpal ein TCP/IP -Telegramm beim Ein-und Ausschalten.

Gruß Eiche
    Toll!

Lädt...
X