Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidiges Thema Dachfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2ndsky
    antwortet
    Also bei unserem Velux Fenster war es ganz einfach... komplette Steuerung weggelassen und direkt den Rollomotor auf einen 24V Jalousieaktor mit extra 24V Spannungsversorgung und schon fahren die Rollläden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es wohl auch auf den verbauten Motor ankommt. Aber Roto scheint da wirklich unkomplizierter zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bainit
    antwortet
    Velux + KNX = Roto

    Zitat von daviid Beitrag anzeigen
    Unter keinen Umständen will ich da basteln müssen und irgendwie die Fernbedienung über Aktorkanäle bedienen müssen oder so.
    Moin,
    Wenn du Dachfenster am BUS haben willst, dann vergiss Velux und schau mal bei Roto. Die bieten ganz normale 230V Motoren, die man an jeden x-beliebigen Rolloaktor hängen kann.
    Zu Veluxfenster gibt es auch einen ausführlichen Thread hier irgendwo. Aber das, was man da so liest, ist auch eher Gebastel oder direkt frustrierend.

    Gruß, Sebastian

    Einen Kommentar schreiben:


  • daviid
    hat ein Thema erstellt Leidiges Thema Dachfenster.

    Leidiges Thema Dachfenster

    Moin moin,

    es kommt mal wieder das leidige Thema Dachfenster auf ...

    Und zwar haben wir im Bad eines, das ist aber inzwischen ziemlich (ist wohl leicht untertrieben) mitgenommen, sprich angegammelt, die Scheibe zieht auch irgendwie Wasser, auf gut Deutsch das Ding muss raus.

    Aber was für ein neues?

    Velux sieht ja ganz gut aus, nur welches?

    Das Ding braucht auf jeden Fall VSG Glas, scheints schonmal zu geben.
    Hab gesehen es gibt auch welche die elektrisch geöffnet und geschlossen werden können, aber wieweit?

    Dazu sollte es eine Verdunklungseinrichtung bzw. Sichtschutz geben.
    Mir schwebten da elektrisch verstellbare Jalousien vor, die scheints auch zu geben.

    Nur, hat jemand Erfahrung damit das an den Bus zu kommen.
    Soweit ich das jetzt recherchiert hab sind da 24V Motoren verbaut, allerdings mit ner internen Elektronik die verhindert das man die ganz normal mit nem 24V Jalousieaktor ansteuern kann, soweit richtig?
    Kann man das aber auch irgendwie umgehen?

    Unter keinen Umständen will ich da basteln müssen und irgendwie die Fernbedienung über Aktorkanäle bedienen müssen oder so.

    Hat jemand Erfahrungen mit Elektrischen Velux Fenstern mit elektrischen Jalousien?

    Würd mich echt über Antworten freuen.
Lädt...
X