Moin Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Präsenzmeldern.
Es handelt sich um die Esylux PD-C360i/6 KNX (Deckenmontage ca 2,5m).
Problem hierbei ist, dass ich einen schwarzen Linolium-Fußboden habe wodurch ich an der Helligkeitseinstellung des Melders machen kann was ich will aber der Melder trotzdem einschaltet weil er den Raum für dunkel hält.
Habt ihr sowas schonmal gehabt und falls ja wie kann ich dieses beheben?
Ich habe schon überlegt sämtliche Präsenzmelder über einen außenliegenden Dämmerungssensor zu sperren, welches aber von Nachteil wäre, wenn am Tag die Rollo´s unten sind und ich im dunkeln stehe. Die zusätzliche Einbindung einer Rollo-Abfrage scheint mir ziemlich umfangreich oder evtl garnicht möglich.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal an euch!
MfG Partey006
ich habe ein Problem mit meinen Präsenzmeldern.
Es handelt sich um die Esylux PD-C360i/6 KNX (Deckenmontage ca 2,5m).
Problem hierbei ist, dass ich einen schwarzen Linolium-Fußboden habe wodurch ich an der Helligkeitseinstellung des Melders machen kann was ich will aber der Melder trotzdem einschaltet weil er den Raum für dunkel hält.
Habt ihr sowas schonmal gehabt und falls ja wie kann ich dieses beheben?
Ich habe schon überlegt sämtliche Präsenzmelder über einen außenliegenden Dämmerungssensor zu sperren, welches aber von Nachteil wäre, wenn am Tag die Rollo´s unten sind und ich im dunkeln stehe. Die zusätzliche Einbindung einer Rollo-Abfrage scheint mir ziemlich umfangreich oder evtl garnicht möglich.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal an euch!
MfG Partey006
Kommentar