Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrobjekt Status beim Merten KNX ARGUS 220 (6325)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sperrobjekt Status beim Merten KNX ARGUS 220 (6325)

Hallo,

würde gerne mit der CometVisu auf unserem Wiregate ein Toogle für das Sperrobjekt von zwei Merten KNX ARGUS 220 Präsenzmelder darstellen.

Das Problem ist die Präsenzmelder haben kein Status Sperrobjekt.

Wenn man ein Lese-Telegramm an die Gruppenadresse der Sperrobjekte sendet bekommt man eine Response mit dem aktuellen Status.

Aber von sich aus senden tun sie nicht.

Wo zu sollten sie das auch? Das Signal muss ja von wo her kommen, das die Sperrung verursacht und dann hat man ja seinen Status. Und wenn eine Visu gestartet wird oder hochläuft kann Mann das Objekt ja Abfragen und bekommt dann seinen Status. Oder halt zyklisch Abfragen.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Ich hab das mit den Merten Argus 180 und der Cometvisu genau so einfach gelöst wie Du es haben willst.
      Ich mach die Sperre nur per Visu wenn das Kind abends im Bett liegt, soll zum Einschlafen das Flurlicht an bleiben. Wenn ich den Status setze klappt das und auch ein anderer Rechner holt sich den Status dann entweder aus dem Cache oder eben vom Melder.

Hast Du das L-Flag beim Sperrobjekt des Präsenzmelders gesetzt ? Ich glaub das macht der nicht automatisch.

Gruß Mirko
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
        Hast Du das L-Flag beim Sperrobjekt des Präsenzmelders gesetzt ? Ich glaub das macht der nicht automatisch.
        Ich hatte heute ein ähnliches Problem mit den BEG PD9. Bei denen kann man das Sperrobjekt per default auch nicht auslesen. Mit dem entsprechenden Flag gesetzt klappt auch das und die Visu freuts auch :-)

VG
        Micha

Kommentar

Lädt...
        X