Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernwartung Siemens N146

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fernwartung Siemens N146

Hallo habe folgendes Problem,

habe einen Siemens N146 IP Router und soll damit eine Fernwartung über DDNS erstellen.
    DDNS ist im router eingerichtet und funktioniert.
    Port 3671 Weitergeleitet.

Nun mein Problem ist nun wenn ich es in der ETS alles eingegeben habe scheiterts an der Verbindung.

Kann mir einer weiterhelfen oder andere vorschläge für eine fernwartung mit diesem gerät geben danke

Vielleicht ein TTL Problem?

Mal abgesehen davon, ohne VPN ist sowas total bescheuert...

Kommentar

hast du bei "Verbindung" in ETS NAT Modus angewählt?
      Chris (https://proknx.com)
      wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

NAT Modus hab ich genutzt.

Was ist TTL problem?

Kommentar

ist zwar keine Hilfe für dein Problem, aber mach blos nicht den Fehler eine Fernwartung nicht über VPN zu machen.

Mein Tipp

- Kauf dir ein Wiregate steck dir ne TP-UART ran, und dann kannst du perfekt Ferwarten und es klappt supi. Ich spreche aus Erfahrung mittlerweile hab ich knapp 60 Wiregates fast ausschließlich für die Fernwartung am laufen.

Die Kosten zwischen N146 zu Wiregate mit TP UART sind im fast gleiche Bereich....

Kommentar

Hallo,

welcher Router wird beim Kunden eingesetzt?
            Ich würde dir ans Herz legen, die Fernwartung nur via VPN zu machen!
            Das was du vorhast ist absolut unsicher und garantiert dir irgendwann mehr Probleme als es dir lieb ist!

Falls es ein AVM-Gerät ist => Link zum VPN-Portal!

Gruß
            mk

Kommentar

Lädt...
            X