Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Fachmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche einen Fachmann

Hallo Leute,

Es geht um meinen Neubau PLZ 31:
    Das Haus ist ca. 180m2 groß alles selber gemacht das würde ich auch gerne bei der Haussteuerung so durchsetzen wollen was KNX angeht es soll gesteuert werden:
    Licht (Dali)
    Vielleicht auch Temp. (FBH mit 13 Antrieben)
    und 12 Raffstoren mit Wetterstation

ich suche jemanden der Spaß und Freude an KNX hat und bereit ist mit mir gemeinsam das Projekt fertig zu stellen.

MFG
    eddy

Hallo,

Ich komme ebenfalls aus PLZ 31 und möchte demnächst (mit KNX) neu bauen.

So ganz habe ich deine Frage aber nicht verstanden, suchst du einen Fachplaner, einen Handwerker oder "nur" Unterstützung im Forum?

Gruß, Linus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

Am Besten, wenn Ihr Euch für den Anfang den nächstgelegenen Stammtisch sucht ...

Kommentar

Hier wurde noch keine allein gelassen ;-)

Eines sei mal klar, hier im Forum wurde noch niemand hängen gelassen. Das Beste wäre ihr schreibt jeder für sich auf was ihr machen wollt. Da gibt es eien Menge Vorlagen hier im Forum.
        Ich meine damit ein Pflichtenheft!
        Schaut mal bei eib-book.de vorbei das ist die Website von eibmeier der hat ein schönes Pflichtenheft Template.
        Bei der Erstellung kommen dann auch die Fragen und die werden hier sehr schnell beantwortet.

Habt ihr schon die ETS3 oder 4?

Gruß
        Ralf
        Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo

die ETS 4 ist vorhanden.

Ich möchte in meinem Haus KNX einbauen die Verkabelung ist schon vorbereiten es fällen nur die geeigneten Aktoren.
          ABB Spannungsversorgung ist auch schon vorhanden.

1.Licht soll über Dali gesteuert werden fürs erste soll es nur an und aus gehen gedacht habe ich an: ABB DALI-Gateway, 1fach, REG DG/S1.1 und Präsenzmelder.

2.Raffstoren es sind 12 stück dafür benötige ich eine Jalousieaktor damit ich auch die Lamellen verstellen kann welcher Jalousieaktor ist dafür am besten geeignet?
          2.1 Reedkontakte an 3 Fenstern damit die Raffstore nicht runterfahren wenn die Fester offen sind welcher Aktor ist zu empfehlen(Binäreingang)?

3.FBH mit 13 Antriben dafür suche ich auch noch den geeigneten Aktor?
          3.1 Temperatur soll über wiregate laufen.

4.Schaltaktor für lampen die nicht über Dali laufen gedacht habe ich an:
          MDT Schaltaktor 12-fach 12TE, Standard

So habe ich mir das vorgestellt damit ich erstmal licht am Bau habe der Rest wird nach und nach erweitert.

Was sagt Ihr dazu ist das so ok?

MFG eddy

Kommentar

zu 1. Das ABB Gateway DG/S1.1 ist eine gute Wahl da sich alle 64 Kanäle einzeln schalten lassen.

zu 2. Schau dir die BMS Jalousieaktoren an - MCU 9 Fach oder 6 Fach jeweils mit Binäreingängen, unterschied liegt neben den Kanälen auch in den Logikfunktionen.

zu 3. Schau dich nach Heizungsaktorn von MDT um, die habe die Regelung schon integriert und es genügen die Temp Werte vom Wiregate.
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
            X