Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nibus smdLED-Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nibus smdLED-Leuchten

Hat jemand schon Erfahrung mit den LED-Deckenleuchten von Nimbus ( http://www.nimbus-design.com/NBNimbu...mdLED-Leuchten )?

Die KNX -Installation im Haus hat L & J Dimmaktoren. Ursprünglich wollte man die neuen dimmbaren Energiesparlampen verwenden. Ich vermute, daß die Nimbus Leuchten nicht geeignet wären für die bestehende Installation. Wüßte jemand von anderen LED-Leuchten die als (alleinige) Deckenleuchten in einer KNX-Installation verwendbar wären?

Grüße
    Frank-Alfred

btw..

ist es eigentlich richtig, dass es bis dato nur dimmbare E27 Energiespar-Lampen gibt. Und die sind etwas klobig oder?

Hatte mal vergebens nach E14 dimmbar gesucht.
    Gruß
    Mirko

Kommentar

Dimmbar heisst noch lange nicht, dass du da nen KNX-Dimmer dran hängen kannst.
      Das ist allemal gut für Baumarktdimmer. Ob da intelligente Dimmer (Stichwort Lasterkennung) mit umkönnen, ist fraglich.

Bei LED' s fällt mir immr DALI ein .

Kommentar

Zitat von cixx Beitrag anzeigen
        btw..

ist es eigentlich richtig, dass es bis dato nur dimmbare E27 Energiespar-Lampen gibt. Und die sind etwas klobig oder?

Hatte mal vergebens nach E14 dimmbar gesucht.
        Hier gibt es auch E14: megaman
        Ich habe ein paar davon seit einiger Zeit. Vorteil ist, daß man keinen Dimmer braucht. Die Lampe kennt nur 4 Zustände (0%, 33%, 66% und 100%), die durch Ein-Aus-Sequenzen angesteuert werden. Nicht so komfortabel, aber es funktioniert.
        Mit HS-Sequenzen bekommt man es komfortabler.

Gruß Frank

Kommentar

Ende des Jahres sollen von Megaman auch richtig dimmbare rauskommen...
          aber ob E14 ??? mal schauen...

gruss Michael

Kommentar

Lädt...
          X