Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Zennio Z38i oder Z41

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zu Zennio Z38i oder Z41

Hallo,

mir gefallen die Zennio Displays so recht gut..... gibt es da Mittbewerber Produkte die man auch noch angucken müsste bevor man kauft?

Nicht das ich da was übersehe was für 100 Euro deutlich mehr kann?

Preis / Leistung schient bei den sehr gut zu sein.

Viele Grüße

Hoi..

welche Funktionen fehlen Dir bei Z38i bzw. Z41? Was hättest Du denn noch gerne? Antigravitationsgenerator oder Lottozahlenverhersage? Für 105 Euro - das wär doch was... nebst Sammelbestellung!

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Wie soll ich deine Antwort jetzt deuten? Verstehe ich nich.....

Die Frage war nach alternativen Touchdisplay anbietern die man sich mal angucken sollte.... die ich noch nicht kenne.....

Von funktionen oder Preisen hat hier keiner gesprochen.

Ich will nur vermeiden 500 Euro auszugeben und nicht alle Diplays angeguckt zu haben.....

Also so wie jeder der einen BMW kauf auch mal bei Audi war....

Das hab ich bei deinen Antworten hier im Forum schon öters gehabt....

Ich bilde mir ein das meine Frage garnicht sooooo missverständlich war....

Bekommst du Geld von Zennio und versuchst hier Proaktiv Diskussionenen die zu Mitbewerber Produkten führen zu unterbinden? Ich verwende mal den gleichen Smiley......

Kommentar

Habe mir heute ein Nexus 7 mit 16" als Zennio Z41 Ersatz bestellt, allerdings will ich das Z41 auch mal haben.. denke für Oben werde ich mir das kaufen, einfach damit ich eines habe!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hoi..

sollte nich "provokativ" sondern eher witzig sein, wie in vielen anderen Threads. Bin halt ein lustiges Kerlchen. Die Frage erinnerte mich an das Schweizer-Messer von Wenger mit dem Namen "Giant" für schlappe 700 Euro. Dort wurde dann u.A. über einen Antigravitationsgenerator und eine Lottozahlenvorhersage diskutiert.
          Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit
          Siehe Bilder mit "Mc Gyver" und "Stahlflex", sowie "Raumschiff Army Knife"
          Aber diese Diskussion kennst Du eventuell nicht. Daher fehlt Dir der Zusammenhang. Spass ist, wenn man trotzdem lacht.
          Die Kundenrezessionen sind auf jeden Fall lesenswert.

Denke Du bekommst nichts besseres für 450 Euro netto als den Z41 bei dem Funktionsumfang. Der Z41 hat allerdings keine Binäreingänge und braucht eine Zusatzspannung im Vergleich zum Z38i, den es halt nur in Schwarz/Weiss gibt.

An anderer Stelle habe ich als Alternative den "DIVUS Touch Zone" vorgeschlagen. Allerdings kenne ich den Preis nicht. Auch nicht, ob das Gerät bereits lieferbar ist. Habe ich auf der L+B2012 gesehen im April.
          DIVUS Touchzone

Von Elsner gibt es auch ein kleines Touch-Display mit dem Namen "Touch One" bzw. "Touch One Style". Hier gibt es schon Preise in den einschlägig bekannten Online-Stores.
          KNX-Bedienpanels und -Schnittstellen Elsner Elektronik

Gruss Peter

Kommentar

OT: das "Taschen"messer kannte ich noch gar nicht. Bekommen wir hier dafür auch noch ne Sammelbestellung hin. Das würde das xphone (xPhone, o iPhone killer - YouTube) noch toppen...
            Gruß
            alexbeer

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Habe mir heute ein Nexus 7 mit 16" als Zennio Z41 Ersatz bestellt
              Was kommt denn da für eine Software zum Einsatz?

Kommentar

Android 4.1. Ich will dann noch den KNX Kontroller, den es auch hier im Forum gibt verwenden. Evtl. probiere ich auch mal iDom. Wenn ich ehrlich bin, warte ich aber auf den Gira Client für Android der ja wohl im Oktober kommen soll. (Gerüche hier im Forum! )

Dann wollte ich vorhin noch ein Kaiser Universalgehäuse bestellen und mir einen schönen Edelstahlblendrahmen vom Schlosser hier anfertigen lassen. Dabei bin ich über MeinGehäuse von Kaiser gestolpert. Wie das aber jetzt wieder funktioniert habe ich nicht geblickt. Zwar ein Formular zum ausfüllen und weg senden, nur ob das Gehäuse dann wirklich Jemals und zu welchem Preis gebaut wird??
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke Peter... Die Antwort war super.

Ich denke ich werde es dann mal mit einem Z38i versuchen.

Beim Z41 weiß ich nicht wo ich die extra Stomversorgung hernehmen soll....

Und es ist Ideal als Sollwerteinstellung der Raumemperaturen in meinem OG.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                    mir gefallen die Zennio Displays so recht gut..... gibt es da Mittbewerber Produkte die man auch noch angucken müsste bevor man kauft?
                    Elsner Corlo Touch, liegt preislich beim Z41. Siehe Anhang.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                      ..... gibt es da Mittbewerber Produkte die man auch noch angucken müsste bevor man kauft?

....das Touch-IT von Arcus-EDS: Visualisierung

gefällt mir sehr gut. Hat mich auf der letzten L&B schwer beeindruckt - man kann sogar einen ETS-Busmonitor mit anzeigen lassen ;-))
                      Ausserdem gibt es das auch mit integrierten Enocean Gateway -Bahhhhhh, goil !!!!
                      Das werde ich mir auf jeden Fall mal irgendwann gönnen !!

LG
                      Daniel

Kommentar

Zitat von markus1220 Beitrag anzeigen
                        Elsner Corlo Touch, liegt preislich beim Z41. Siehe Anhang.
                        Hoi..

zum Corlo finde ich aber sonst keine Informationen auf der Elsner Website. Nur die Produktneuheiten 2012 und dort steht "Lieferbar 3. Quartal 2012".
                        http://www.elsner-elektronik.de/uplo...en_Maerz12.pdf

Ist das Gerät bereits lieferbar?

Gruss Peter

Kommentar

Hoi Kollegen..

Hier habe ich noch eine Präsentation von Elsner zum Produktportfolio gefunden. Ab Seite 49 ist das Corlo Touch beschrieben.

Gruss Peter

Kommentar

Das Corlo ist schon ein absoluter Hammer:
                            Als kapazitives touch ist es à la iPhone sensitiv zu bedienen. Egal ob Schalter oder Drehregler, es lassen sich nicht nur die Anwendungen von Licht, Beschattung und Klima damit steuern. Auch die Medienwelt und Multiroomanwendungen lassen sich damit einbinden und bedienen. Durch die Ethernet Anbindung lassen sich auch die Hintergrundbilder entsprechend den Anwendungen anpassen.
                            Und dennoch kann es als einfacher "Schalter" an der Wand fungieren - denn die Einfachheit haben wir leider oft aus den Augen verlohren....
                            Chris (https://proknx.com)
                            wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                              zum Corlo finde ich aber sonst keine Informationen auf der Elsner Website. Nur die Produktneuheiten 2012 und dort steht "Lieferbar 3. Quartal 2012".
                              http://www.elsner-elektronik.de/uplo...en_Maerz12.pdf

Ist das Gerät bereits lieferbar?
                              Hallo!

Noch nicht, lieferbar ist es ab Mitte/Ende September.

Kommentar

Lädt...
                              X