Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelverlegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kabelverlegung

Hallo

Da die Taster und Infodisplays in naher und ferner Zukunft immer mehr können wäre es da sinnvoll zu jedem geplantem Einbauort ein Bus-Kabel UND ein Cat7 Kabel zu legen?

Das Bus-Kabel zur Verteilung und das Cat7 zum Serverschrank?

Was sagt ihr dazu?

Gruß Axel

Wozu gibts denn WLAN?
    Ich würde höchstens größeres Leerrohr nehmen. Wenn denn überhaupt, denn von einer festverbauten Visu halte ich eher nichts. Ein Pad kostet heute doch eigentlich nichts mehr; davon ein paar Stück im Haus verteilt ist doch viel bequemer.

Kommentar

Für zukünftige Displays setze ich zunehmend auf einfacher zu verlegende WLAN Kabel...

Diese Infrastruktur ist vorhanden - und v.a. flexibel was die Positionierung anbetrifft.
      Gruss
      Jan

Kommentar

Und der Strom für die Displays kommt dann über W-Strom ?
        PoE wäre da noch ne Variante. Ich denke LAN + 230V oder eben noch KNX dazu ist da sinnig für ne Visu.

Den "einfachen" Tastern würde ich nur ne Busleitung spendieren.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ja so ein Galaxy Tab 7" ist ja ne Idee allerdings hab ich noch keine sinnvollen Wandhalterungen gefunden. Aktiv wäre natürlich TOP...

Kommentar

Wieso Wandhalterung? Bei mir liegt meist ein Pad auf dem Schuhschrank an der Haustür, ein weiteres irgendwo zwischen Küche und Wohnzimmer und ein drittes oben im Flur auf einem Sideboard...

Kommentar

Als mobile Version hab ich ja das Galaxy Tab 10.1.

Ich hätte dann doch schon gerne feste Plätze für die Taster/Tabs/Displays etc.

Da ich mich kenne liegen die mobilen Teile dann garantiert nicht da wo sie hingehören und das bringt den WAF für die ganze Anlage ziemlich tief in den (nicht vorhandenen) Keller.

Gruß Axel

Kommentar

Zitat von Axel F Beitrag anzeigen
                Als mobile Version hab ich ja das Galaxy Tab 10.1.

Ich hätte dann doch schon gerne feste Plätze für die Taster/Tabs/Displays etc.

Da ich mich kenne liegen die mobilen Teile dann garantiert nicht da wo sie hingehören und das bringt den WAF für die ganze Anlage ziemlich tief in den (nicht vorhandenen) Keller.
                Das ist bei uns eher ein MAF-Problem ;-)
                Bei uns werden die 7"-Tablets wohl einen Alu- oder MDF-Rahmen bekommen und so an die Wand gedengelt. Dann können sie auch nicht weglaufen.
                Wenn jemand so was schon mal umgesetzt hat (einschließlich Spannungsversorgung), wäre ich an Bildern schwer interessiert.

Gruß,

Max

Kommentar

Lädt...
                X