Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - VOC-Sensor für Außenbereich oder ähnliches

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - VOC-Sensor für Außenbereich oder ähnliches

Liebe KNX-ler,

nachdem mein Nachbar mehrfach die Woche seinen Traktor-Oltimer anwirft (Wirkungsgrad gefühlt max. 10%), um „Holz zu machen…“ oder „rumzufahren“ (dauert 10 Minuten, bis der auf Betriebstemperatur ist, also 10 PS leisten kann) und unsere Lüftungsanlage direkt daneben (4 Meter) gierig die Dieselnebelwolken aufsaugt und im Haus verteilt und ich nicht immer sofort die Lüftung abschalten kann, bitte ich euch herzlich um Hilfe!

Ich habe am Lüftungseingang bereits Leitung für einen vorgesehenen 1-wire-VOC-Sensor liegen, weiß auch, dass man nicht nachfragen darf, wann lieferbar… oder Planungsstatus...

ABER NOTFALL!
    Auch liegen bald bei uns wieder die obligatorischen Brenntage an, an dem Jedermann seine „trockenen“ Gartenabfälle verbrenne darf… Und Osterfeuer ist sowieso Brauchtum; Inversionswetterlage Usus.

Und liegt 6 Meter vor dem Lüftungseingang die Bushaltestelle, wo 6 mal am Tag Busse aus einem ähnlichen Jahrgang, wie der Trecker, starten…

Ansonsten ist’s recht idyllisch hier.

VOC-Sensor? Gibt’s (noch) nicht. Was anderes?

Bitte keine Tipps zur Nachbarschaftspflege. Danke schonmal!

Andreas

So ein Zufall das es werden könnte, mehr darf ich nicht sagen

Zu sozialen Themen wie Nachbarschaftspflege sage ich eh nichts, nicht meine Kernkompetenz

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Naja,
      so ganz scheinst du den sozialen Themen aber doch nicht abgeneigt!
      Danke Dir für die schnelle Antwort!
      (Ich guck morgen mal in die Post )

Andreas

Kommentar

Zumindest ist aktuell was in Arbeit, da aus einem geschätzten Monat aber auch schnell ein Jahr werden kann gibts keine Termine mehr, aktuell haben wir da aber einen sehr fixen Termin (was nichts über die Fertigstellung sagt.. Edit: weil zwischen funktionierendem Prototypen und lieferbarem Produkt dann eben nochmal verdammt viel Arbeit/Aufwand liegt..)

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

ich vertraue dann kräftig auf deiner "wahren" Kernkompetenz und setze mal einen Haken, wenn's recht ist?!
          ...und schaue täglich in den Briefkasten, weil: BESTELLT.

Wo ist der Haken für erledigt? Intuitiv nicht zu finden, sollte man ändern.

Danke Dir!

Andreas

Kommentar

Oben die grüne Leiste, Thread-Optionen->..
            Wenn man am Tag 50-100 eMails, Tickets, Forum-Threads etc. durchmacht ists schon ein ganz praktisches Werkzeug um zwischen wichtig, dringend usw. zu differenzieren..

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von hobel Beitrag anzeigen
              ... und unsere Lüftungsanlage direkt daneben (4 Meter) ...
              Und liegt 6 Meter vor dem Lüftungseingang die Bushaltestelle ...
              War das eigentlich schon bei der Planung der Lüftungsanlage bekannt?
              Gruß
              Karsten

Kommentar

Lädt...
              X