Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Fluchtwegleuchte/Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Fluchtwegleuchte/Dali

Hallo zusammen,
    ich suche eine Fluchtwegbeleuchtung (LED) mit Dali Anbindung, sprich nen passenden Konverter dazu. Wichtig dass das Gateway auch die Funktion überwacht. Wer kann mir einen Tip geben?

Gruß
    Andi

Hallo Andi,

Schau mal bei ABB vorbei!

Produkt:**DGN/S1.16.1

DALI-Gateway mit Notlichtsteuerung, 1fach, 16Gruppen, REG

Gruß B. Andres

Kommentar

Dieses Gateway beherrscht das:

Voltus Elektro Shop | IPAS-DC-SCe64 DaliControl e64 - KNX-DALI Gateway | Günstig online kaufen / bestellen..

Hier ist das passende Notlicht Vorschaltgerät von Tridonic:

Tridonic - EM PRO

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

da habt ihr mich falsch verstanden. Ich nutze schon das Siemens Gateway für die Notlichtüberwachung. Damit wird die Sicherheitsbeleuchtung der normalen Hallenbeleuchtung (Leuchtstofflampen) überwacht/aktiviert.
        Was ich suche ist eine Fluchtwegbeleuchtung (das beleuchtete Hinweisschild wo die nächste Fluchttüre ist) als LED mit Dali Anbindung wo eine Überwachung möglich ist. Überwachung heißt, ob das Leuchtmittel und/oder Konverter noch leuchtet. Tridonic hat zwar ein LED Dali Konverter aber keine passende Lampe dazu. Und ob dieser Konverter auch ein defektes Leuchtmittel erkennt weiss ich auch nicht.

Gruß
        Andi

Kommentar

Hi,

ABB hat definitiv auch die Passende Leuchte. Du könntest bei Ipas mal nachfragen. Die haben auf der L&B das System mit Leuchte vorgestellt. Ich weiß leider nicht mehr von wem die war.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
          X