Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

INFO - Der ultimative ETS4 Schnellkurs ist fertig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dementor
    antwortet
    Hallo.
    Habe das ebook runtergeladen, kannte die vorgängerversion nicht, sondern nur aus Empfehlungen.
    Nach einem Kurzen einlesen bin ich beeindruckt.
    Die Informationen sind super gut aufgearbeitet.
    Wenn ich überlege was ein vermeintliches Fachbuch kostet und wie viel man wirklich von den Infaormationen gebrauchen kann sind bei diesen Büchern die Preise unverschämt.

    gruß Philipp

    Einen Kommentar schreiben:


  • division
    antwortet
    Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen

    Die bisherigen Rückmeldungen bestätigen mich darin ein faires Angebot ausgearbeitet zu haben
    Das freut mich.... und deine Leseprobe verspricht auch einiges....

    Dennoch finde ich 200 Euro auch ganz schön viel. Ich hätte es besser gefunden wenn es sich so in richtung eines teuren Fachbuches orientiert hätte. So 89- 120 Euro in dem dreh. Für 99 Euro hätte ich das auch schon gekauft.... für 120 Euro mit SCHMERZEN auch noch....

    200 Euro für ein Ebook (so gut es auch sein mag) ist einfach zu viel.

    Trotzdem wünsche ich dir noch viel erfolg.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    ETS4 Schnellkurs am iPad

    Habe gerade folgendes erfolgreich versucht.

    Zu der App "Docstogo" gibt es auch eine PC-Desktop Anwendung. (Link in der App oder googeln!).

    1. Docstogo-Desktopanwendung am PC installieren
    2. Falls nicht installiert, wird das Programm Bonjour zum DL angeboten
    (auch downloaden und installieren)
    3. Docstogo starten (am PC und iPad)

    Im Downloadordner vom ETS4 Schnellkurs ist ein Ordner "PDF" in dem alle Kapitel als PDF liegen. Diese können nun leicht aufs iPad übertragen werden. (Wifi).

    Fertig!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SebastianFey
    Ein Gast antwortete
    Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
    Der Export AUS der ETS4 der Gruppenadressen und der PA ist im neuen Kurs beschrieben, der Import NICHT. (ganz ehrlich, ich wusste gar nicht das das geht/ gehen soll)
    [GA-export --> ]texteditor/regexp/excel --> GA-import halte ich für einen elementaren workflow bei manchen Problemstellungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie sieht es wie Jahr 2006 mit einem speziellen Angebot für Mitglieder des Forums aus? Damals habe ich 80Euro bei Dir bezahlt und soll jetzt wieder knapp 200 zahlen?

    Finde 200Euro sprich fast 50% des ETS Kaufpreises (Sammelbestellung) schon recht ordentlich, auch wenn Du viel Arbeit und Mühe investiert hast.

    Gruß
    Sven
    Hallo Sven, Danke für Deinen Hinweis, darauf habe ich schon gewartet.

    Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht...

    Es wird von meiner Seite keine Preisdiskussion geben. 4 Wochen lang gibt es Einführungspreise und 4 Monate Zeit haben EIB Schnellkurs Kunden Zeit um einen fairen Updatepreis in Anspruch zu nehmen. Wer das Angebot nutzen möchte, kann zuschlagen...
    Die bisherigen Rückmeldungen bestätigen mich darin ein faires Angebot ausgearbeitet zu haben

    Gruss
    Manfred

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    ETS4 Schnellkurs am iPad lesen - es funktioniert

    Zitat von Trebron Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,

    ich habe das Update gerade runtergeladen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das E-Book auf Android laufen zu lassen?
    Ich habe bald Urlaub und das E-Book wäre dann als Lesestoff gut geeignet!

    Gruß Norbert
    Das Bedienmenü (Der-ultimative-ETS4-Schnellkurs.exe) wird auf Android nicht laufen. Aber die einzelnen Kapitel (der Lesestoff) sind "nur" PDF Dateien. PDF Reader gibt es ja für Anroid. Ob die aber mit sehr großen PDF Dateien umgehen können, kann ich nicht sagen.

    Edit:

    Habe eben den Test gemacht, es funktioniert prima.
    Für alle die ein iPad haben...

    So bringt man den ETS4 Schnellkurs auf das iPad

    Dort ist eine Anleitung zu finden und es sind nochmal viele Seiten vom Kurs zu sehen.


    Gruß
    Manfred

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven29da
    antwortet
    Hallo,
    wie sieht es wie Jahr 2006 mit einem speziellen Angebot für Mitglieder des Forums aus? Damals habe ich 80Euro bei Dir bezahlt und soll jetzt wieder knapp 200 zahlen?

    Finde 200Euro sprich fast 50% des ETS Kaufpreises (Sammelbestellung) schon recht ordentlich, auch wenn Du viel Arbeit und Mühe investiert hast.

    Gruß
    Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • Trebron
    antwortet
    Hallo Manfred,

    ich habe das Update gerade runtergeladen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das E-Book auf Android laufen zu lassen?
    Ich habe bald Urlaub und das E-Book wäre dann als Lesestoff gut geeignet!

    Gruß Norbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    Über den Daumen reduziert die GA-Verwaltung in Excel & Co. den Zeitaufwand für das Erstellen der GAs um rund 75%.
    also Stoff für eine neue Anleitung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusS
    antwortet
    Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
    Hab aber schon gehört, dass man GA´s auch mit Excel anlegen und dann in die ETS importieren kann. Da ich selbst das nie gemacht habe (und im Normalfall als nicht unbedingt notwendig erachte) wurde darüber kein Thema erstellt.
    Über den Daumen reduziert die GA-Verwaltung in Excel & Co. den Zeitaufwand für das Erstellen der GAs um rund 75%.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbe
    antwortet
    ok danke, müssen wir ja jetzt auch nicht hier breittreten, ich werd es im andere Thread weiterbehandeln, sofern sich da eine Lösung ergibt

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    Hallo Norbe,

    ich habe Deinen Thread heute schon gelesen...

    Der Export AUS der ETS4 der Gruppenadressen und der PA ist im neuen Kurs beschrieben, der Import NICHT. (ganz ehrlich, ich wusste gar nicht das das geht/ gehen soll) GA´s werden bei mir NUR in der ETS verwaltet und dann als esf exportiert um in Visus importiert werden zu können. Frag mal eibtech (den Helmut), der könnte da mehr wissen (der arbeitet aber meines Wissens (noch) nicht mit der ETS4)

    Hab aber schon gehört, dass man GA´s auch mit Excel anlegen und dann in die ETS importieren kann. Da ich selbst das nie gemacht habe (und im Normalfall als nicht unbedingt notwendig erachte) wurde darüber kein Thema erstellt.

    Gruß
    Manfred

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbe
    antwortet
    werden da dann solche Probleme auch gelöst ?

    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...t-esf-opc.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    Hi Stefan, schick mir bitte per PN Deine eMail Adresse, dann send ich Dir 20 Seiten als Bilder (Screenshots, die (noch) nicht im Shop veröffentlicht sind). Eine Demo ist nicht erstellt. Zur Tauglichkeit werden sich hier sicher in der nächsten Zeit einige melden (hoffe ich). Einige haben schon Update erhalten...

    ÄNDERUNG

    Ich habe die Leseprobe jetzt für alle frei zugänglich online gestellt

    >>>zur Leseprobe<<<

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    Hi,
    hört sich für mich, als KNX-Anfänger, sehr interssant an. Gibt es einen Auszug als Leseprobe? Bevor ich knapp 200.- Euro für ein eBook ausgebe, will ich schon einigermassen sicher sein, dass ich damit was anfangen kann...

    Gruß
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X