Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschattung mit Helligkeitssensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschattung mit Helligkeitssensor

Hallo zusammen,

nachdem ich unsere EIB-Installation nun einige Zeit einfach nur genutzt habe, möchte ich nun wieder mit einer Erweiterung starten.

Ich möchte die Jalousien unserer Südseite im "hoffentlich bald" kommenden Sommer automatisch herunterfahren. Ich dachte dazu z.B. an einen ABB HS3.1, jedoch scheint dieser nur schalten zu können . Ein HS ist leider nicht vorhanden. Hat jemand den HS von ABB im Einsatz??

Besten Dank,

Joerg

Ich habe die Helligkeitssensoren von Theben "Luna 131 EIB" bei mir verbaut, bin 100pro damit zufrieden,
    die können alles was Du für eine automatische Beschattung benötigst und haben zusatzlich noch einen Temperaturfühler.
    Grüße Manuel

Kommentar

ich würde da mal drüber nachdenken , ob du dann nicht gleich eine Wettestation wie den suntracer verbaust , der kann Beschattungen in mehrere Himmelsrichtungen und kann auch noch ein wenig mehr ...

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
        ...nicht gleich eine Wettestation...
        oder so, da habe ich auch die von Theben, bin damit auch sehr zufrieden
        Grüße Manuel

Kommentar

Ich habe die Logo genommen mit externen Sensoren (Wobei die Logo schon zur Verfügung gestanden hatte). Ich bin selber zufrieden damit, auch wenn es nicht an die Profi Wetterstationen ran kommt.
          Für mich aber gut genug, Beschattung läuft, Bei Regen und Wind wird auch entsprechend reagiert.
          En Gruäss us dä Schwiiz
          KNX und DALI seit Nov. 2005.
          Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

bei mir macht das ein Busch-Jaeger 6146/10 sowie noch ein externer Temperaturfühler von Lingg&Janke zur Begrenzung der Mindesttemperatur.
            never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
            X