Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Logikbaustein Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zum Logikbaustein Zeitschaltuhr

Hallo
    Ich möchte gerne, dass für eine gewisse Zeit (15.30-15.31Uhr) eine 1 gesendet wird. Habe ich den Baustein so richtig verstanden??
    Und gibt es auch eine alternative für eine Wertvorgabe??
    Habe dies halt momentan mit dem Additionsbaustein gelöst.

Es soll halt jeden Tag (nur zum testen) die Jalousie auf 75% herunterfahren.

Vielen Dank
    Angehängte Dateien

den Binärbaustein kannst Du Dir sparen, da kommt eine 0 für aus oder eine 1 für an.

Das Objekt mit 75% wird so nicht gehen, denn da fehtl der Eingang.
    Ansonsten schaltet die Uhr eben um 15.30 an und 15.31 aus. Totsicher, und zwar mit einer Ganggenauigkeit von 1 Sekunde.

ich würde nicht den Rechnerstart als Startobjekt nehmen, sondern eine eigene GA,die Du dann manuell beeinflussen kannst. Vllt. willst Du ja mal länger schlafen!
    never fummel a running system...

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Den Binärbaustein habe ich nur um 2 Meldungen (zum Testen) ins Archiv zu schreiben.
      Und laut den beiden Meldungen im Archiv wurde die Zeitschaltuhr um 15:30Uhr Ein und um 15:32Uhr Aus geschaltet. Muss also bei "bis Minute" eine 30 statt 31 hin.
      Mit den 75% hat aber so funktioniert.
      Gibt es noch andere Möglichkeiten einen festen Wert zuzuordnen??
      Mit den Systemstart 1 war nur zum testen.
      Die Jalousie soll halt nachmittags auf ca. 75% herunterfahren, damit die Blumen in der Sonne nicht kaputt gehen.
      Habe (noch) keine Wetterstation oder irgendwelche Sensoren und dies soll nur erst mal eine Notlösung sein.

Kommentar

Lädt...
      X