Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Zennio Z38i und Jalousie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem Zennio Z38i und Jalousie

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem. Habe ein Zennio Z38i im Wohnzimmer und steuere darüber Licht, Jalousien usw.
    Komischerweise funktioniert jedoch bei einer Jalousie das hochfahren nicht. Habe mal in die Programmierung geschaut, die richtigen Gruppenadresen sind vergeben aber im Monitor sendet der Zennio ein False Wert beim hochfahren.

Wie kann das sein? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Moin Dennis,

der Wert False ( = 0 = hochfahren) ist doch erstmal richtig. Funktioniert das Ganze, wenn du im Gruppenmonitor direkt fahren willst?
    Ich würde das Problem bei den GA (was du schon geprüft hast) oder im Jalousieaktor suchen!

Vg,
    Mucki

Kommentar

Hey Mucki,

wenn ich über den Gruppenmonitor fahre dann funktioniert es auch nicht, irgendwie komisch.
      Über einen Zentralschalter an der haustüre kann ich diese jedoch wieder hochfahren. GA's stimmen und im Aktor wäre jetzt nichts was auffällig ist. Aktor ist von Hager, 8-Fach Jalousie.

Kommentar

Lass mal sehen

Hi Dennis

mach doch mal an Screenshot, von der Programmierung, und wo du welche Gruppenadressen angelegt hast.

Ich denk hier wird dir geholfen ;-)

Gruß Michael

Kommentar

Anbei der Screenshot, Z38i, Aktor und Parameter

Aktor Kanal 8 ist die Jaousie, Auf/Ab lang ist 1/1/20 und 1/1/21
          40 ist der Zentral Befehl und der Funktioniert.

Danke vorab.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Dennis

sieht eigentlich alles ganz gut aus, kann mir gerade auch nicht vorstellen, warum die Jalousie nicht fährt.

Hast den Aktor nochmals übertragen? Wie weiter oben schon geschrieben wurde, ich denk auch das es eher am Aktor liegt, da die Jalousie ja auch nicht fährt, wenn du sie über den Busmonitor ansteuerst.

Ich würde den Aktor nochmal neu übetragen.

Gruß Michael

Kommentar

So habe den Zennio nochmals neu übertragen also komplett und nicht nur partiell, genauso den Aktor. Leider nach wie vor ohne Erfolg.
              Was mache ich falsch. Wieso funktioniert der Zentralbefehl am Hauseingang aber nicht die einzelnen über zennio?
              Aber dennoch danke für den Tipp.

Kommentar

Lädt...
              X