Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Türkommunikationssystem mit Keyless-In Codetastatur auf den Bus bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Türkommunikationssystem mit Keyless-In Codetastatur auf den Bus bringen

Hallo KNX-Freunde,

für meinen Bau plane ich folgende Komponenten zu besorgen:
    - 1x GIRA 049544 Zweifamilienhaus-Paket Audio
    - 1x Gira 128900 REG Schaltaktor Türkommunikationssystem
    - 1x GIRA 260565 Keyless In Codetastatur, Alu IP44
    - 1x Gira 021365 Rahmen mit Dichtungsflansch für Kombinationen Alu, 3fach

Es handelt sich um ein 2 Familienhaus, eine gemeinsame Aussentür, zwei Wohnungstüren.

Nun möchte ich, dass jede Partei einen (oder mehrere) Codes für die Codetastatur bekommt und dass sich bei Eingabe des Codes nicht nur die Aussentür, sondern auch die jeweilige Wohnungstür öffnet.
    Da ich gleichzeitig noch via Taster abschließen will und via Smartphone aufschließen will, sowie natürlich über Visu sehen will ob die Tür abgeschlossen ist, soll das Ganze natürlich über den Bus laufen.

Nun zu den Fragen:
    - Kann mir jemand bestätigen, dass ich verschiedene Codes festlegen kann, die entweder Schaltaktor 1 schalten oder Schaltaktor 2 schalten? Bitte einfach nur Eingabe der Codes gefolgt vom Schlüssel, keine Klimmzüge mit Stern oder F oder ähnlichem...
    - Sind die Schaltaktoren potentialfrei, kann ich sie also in der Verteilung einfach mit einem Binäreingang abfragen?
    EDIT: Ja, sie sind potentialfrei und können 230V mit maximal 10A schalten!
    - Reicht der Relais-Eingang am Steuergerät Audio für das GU Secury Automatic TE mit A-Öffner aus?
    - Wie kann ich die Klingeln auf den Bus bekommen? Benötige ich dafür zwei weitere Schaltaktoren in der Verteilung?
    - Gibt es eine Möglichkeit bei Abwesenheit mein Handy anzurufen, mit dem Mensch vor der Tür zu sprechen und ggf. die Tür zu öffnen? Ist das TK-Gateway das richtige? Wie stelle ich dort die Abwesenheit ein, mein Handy soll ja nicht immer klingeln...
    EDIT: Geht beides mit dem TK-Gateway!

Danke für Eure Hilfe,

Christoph

P.S.: Es muss nicht Gira sein. Alternativvorschläge (ruhig günstiger) bei gleichem Funktionsumfang werden gerne genommen.

Man kann bei verschiedenen Codes auch verschiedene Schaltaktoren ansteuern.
    Steht auch alles in der Bedienungsanleitung zur Codetastatur, gibts auf der Gira Seite unter Türkommunikation.

Die Klingeln auf den Bus bekommen? Du meinst also über KNX eine Meldung absetzen? Dann Türkommunikationsschaltaktor und KNX Binäreingang bzw. Tasterschnittstelle

Kommentar

Lädt...
    X