Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Control19 Client Betriebssystem evtl. geschossen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Control19 Client Betriebssystem evtl. geschossen.

Hallo Gemeinde,
    Das Touchpanel, ein Gira Control 19 mit einem Embedded Windowsbetriebssystem wurde oder sollte geupdatet werden. Dazu hat der Kunde ein Patch herunter geladen von der Giraseite und dieses installiert. Anschließend hat er das System neu starten wollen, dabei kam die Meldung das 68 (!) Updates zu installieren sind. Nach drei (!) Stunden waren 39 Updates installiert und das System eingefroren.

Nun meine Frage, kann man das System neu aufsetzen wie bei einem System ohne Embedded Windows ? Quasi wie bei einem normalen PC ?

Danke

Zitat von knolle Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    Das Touchpanel, ein Gira Control 19 mit einem Embedded Windowsbetriebssystem wurde oder sollte geupdatet werden. Dazu hat der Kunde ein Patch herunter geladen von der Giraseite und dieses installiert. Anschließend hat er das System neu starten wollen, dabei kam die Meldung das 68 (!) Updates zu installieren sind. Nach drei (!) Stunden waren 39 Updates installiert und das System eingefroren.

Nun meine Frage, kann man das System neu aufsetzen wie bei einem System ohne Embedded Windows ? Quasi wie bei einem normalen PC ?

Danke
    Servus Knolle,

meines Wissens nach nein. Es ist von Gira noch kein Image verfügbar für den Control 19, nur für den Control 9.

Als ich mal einen (Software) Defekt hatte blieb nichts übrig als den ganzen Control 19 bei Gira zu tauschen, das machen sie allerdings sehr bereitwillig. (Was ein Schwachsinn anstelle Sie Ihr Image zur Verfügung zu stellen um den Client zu nullen).

Grüßle Mark

Kommentar

Zitat von knolle Beitrag anzeigen
      Dazu hat der Kunde ein Patch herunter geladen von der Giraseite und dieses installiert.
      Wenn der Schreibschutz aktiv gewesen wäre, wäre nicht passiert !
      Sehe da absolut keinen Sinn das zu updaten.
      Never change a running System !
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Grobe Sicherheitslücken sollten schon geschlossen werden, sonst ist mein ganzes Netzwerk in Gefahr! Windowsupdates ist das MINDESTE finde ich...

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
          Wenn der Schreibschutz aktiv gewesen wäre, wäre nicht passiert !
          Sehe da absolut keinen Sinn das zu updaten.
          Never change a running System !
          Nun ja er hat ja das Update von Gira speziell für den C19 aufgespielt, das deaktiviert wohl ein paar unbenötigte Dienste um Ressourcen frei zu geben.

Ich sehs aber eh anders, wozu hab ich ne Windows basierte Lösung wenn ich sie nicht für andere Funktionen wie Player, Skype & Co. verwende. Und dafür muss ich halt teilw. updaten. Zugegebenrmassen aber nicht unproblematisch.

Kommentar

Lädt...
          X