Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Somfy J4WT & Stromerkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Forum,

Nach bald 10 Jahre, habe ich letzte Woche die Version 1.4 von den JRA/Sx.230.5.1 installiert. Diese Version erhöht die Totzeiten Einstellung bis auf 4x128 ms. Hatte jemand genau gemessen, wie lange die Somfy J4WT zum Starten brauchen? Ich hatte damals von ~200 ms geschrieben, frage mich aber ob jemand das gemessen hat oder dieser Wert bestätigen könnte. Merci

Gruss
    Cyril (der nicht mehr so oft Deutsch spricht/schreibt)

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
      Wohin soll sich denn was entwickelt haben? Ist doch alles klar: Aktoren, die die Verfahrzeit per Strommessung berechnen, können mit den Somfy-Antrieben Probleme machen, wenn die Verkabelung nicht wie beschrieben aufgebaut wird.

Für den MDT-Aktor ist das nicht relevant. Die Kombination MDT & Somfy läuft bei mir problemlos.
      weiterhin alles funktionsfähig? die Aktoren die du verwendest haben die verfahzeit nachgereicht bekommen per software update? falls ja, funktioniert es nun trotzdem. Ich steig hier noch nicht durch wie der Elektriker es am besten verkabeln soll

Kommentar

Ja, funktioniert bei mir (weiterhin). Die Verfahrzeit wurde damals von mir via Stopuhr gemessen und diese Werte dann in die ETS beim MDT-Aktor eingetragen/parametriert. Noch ein bisschen Feintuning danach (ggf. andere Hochfahrzeit als Runterfahrzeit) und dann lief es sauber und das auch jetzt noch nach über 6 Jahren.

Kommentar

Lädt...
        X