Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Powertool >= 1.1.55 und < 1.2 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Powertool >= 1.1.55 und < 1.2 gesucht

Hallo zusammen,

ich benötige unbedingt das Powertool 1.1.55 für mein eigenes ETS3 Projekt, da ich sowohl die Universaldimmaktoren 6197/xx (mir ist kein Firmware Update möglich) und den Busch-Jäger priOn im Projekt habe.

Alle Versionen des PT 1.2 und höher setzen aber einen FW-Upgrade voraus.

Kann mir jemand die PT Version 1.1.55 zur Verfügung stellen ? Google hat mir leider nicht geholfen und die beiden Beiträge im Forum auch nicht.

Gruß Thorsten

Warum kannst du kein FW Update machen? Der User saft6luck hat das bei mir recht unkompliziert gemacht und alles lief mit dem neusten Power Tool (hatte das gleiche Problem und auch keine alte Version gefunden).
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Kann dir das Update-Tool ausleihen, wenn du möchtest.

Kommentar

@2ndsky: Weil ich kein 200€ für ein Kabel ausgeben will ;-)

@Axel: Wäre eine prima Idee wie soll das laufen ? Post / Persönlich ? Komme aus 326..

Kommentar

Power Tool 1.2.3:

Share-Online - dl/4FXVR4AM2AK
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Danke JuMi2006 es klappt tatsächlich mit der Powertool Version 1.2.3, hab allerdings die von Busch-Jaeger genommen, aber die werden wohl identisch sein.

Somit ist tatsächlich kein Firmware Update notwendig für die Universal Dimmaktoren 6197/12 und 6197/13, ebenso ist die Programmierung des priOn 6344 intakt.

Im BJ Dokument steht folgendes zum Thema Firmware Update für 6197/xx
            (sofern ich doch mal auf die Idee kommen sollte)

Geräte mit einer 10-poligen AST-Schnittstelle können mit Hilfe des Inbetriebnahmeadapters ein Firmwareupdate erlangen.
            1. Wählen Sie das entsprechende Firmwareupdate im Fenster „Update auswählen“.
            2. Speichern Sie die Update-Datei im Verzeichnis EMIBUPD auf einer SD-Karte.
            3. Schießen Sie den Inbetriebnahmeadapter mit der SD-Karte an die 10-polige Schnittstelle am Gerät an.
            4. Kontrollieren Sie ggf. die aktuelle Firmware des Gerätes im Menüpunkt „Gerätestatus“.
            5. Für das Update wählen Sie am Adapter die .upd-Datei auf der SD-Karte aus und bestätigen Sie mit „OK“.
            6. Das Update startet automatisch. Der Fortschritt wird über einen Ladebalken verdeutlicht.
            Dazu ein paar Fragen bin leider noch ETS Newbie mit ETS3f
            1) Wo finde ich die aktuelle Firmware (BJ-eKatalog kein Erfolg) ?
            2) Geht das wirklich nur mit dem Inbetriebnahmeadapter oder auch über den Bus ?

Kommentar

Zitat von linuxscout Beitrag anzeigen
              2) Geht das wirklich nur mit dem Inbetriebnahmeadapter oder auch über den Bus ?
              schön das es auf diesen Weg geklappt hat.
              Das Update geht leider nur mit diesem speziellen Adapter! Da sind wir alle sehr unglücklich darüber.

Kommentar

Firmware hab ich nun auch im eKatalog gefunden

Werd mir wohl mal das Inbetriebnahmetool zu legen müssen (Irgendwann)

Danke an alle für die Hilfe

Kommentar

Wie gesagt, schreib mal saft6luck ... der hat es für mich auch gemacht ... losgeschickt mit fertig ausgedrucktem Paketschein für die Rücksendung und einer kleinen freiwilligen Aufwandsentschädigung. Egal wie hoch die ist, immernoch billiger als das Tool (ca. 200€).

EDIT:
                  Ob BJ oder ABB ist egal ... alles eine Suppe
                  Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

Axel TE=Axel;n388251]Kann dir das Update-Tool ausleihen, wenn du möchtest.[/QUOTE]

Ich habe dasselbe Problem wie linuxscout, ich finde die alte Version vom powertool nirgendwo im Netz.
                    Der Dimmaktor ist aber eingebaut und läuft schon länger im Handbetrieb. Daher geht einschicken an saft6luck nicht (falls der das überhaupt noch machen würde).
                    Wäre noch mal jemand bereit (vielleicht Axel), mir das Tool zu leihen (in Köln)? Für 1 Aktor es zu kaufen lohnt sich nun wirklich nicht.

Danke für Eure Rückmeldungen

Kommentar

Melde dich einfach per Email bei mir.

Kommentar

Lädt...
                      X