Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira überarbeitet resistiven Touchdisplay im Client 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira überarbeitet resistiven Touchdisplay im Client 9

Hallo zusammen,

zum Thema resistiven Touchdisplay im Client 9, scheint sich bei Gira etwas getan zu haben. Mein Lieferant hat mir letzte Woche beiläufig erzählt, dass Gira "still und heimlich" das Display im Control Client 9 überarbeitet hat. Geräte ab 04/2012 sollten bereits umgerüstet sein.

Kann jemand hierzu etwas sagen. Baut jemand die Dinger regelmäßig ein ?

Gruß
    Matthbot

und was haben sie überarbeitet?!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

.... doch hoffentlich eine bessere Auflösung/ Darstellung .....
      Gruss

Markus

Kommentar

Auflösung ist geblieben. Der Touch ist deutlich besser/empfindlicher/präziser.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Auflösung ist geblieben. Der Touch ist deutlich besser/empfindlicher/präziser.
          Richtig, durch eine neue Folie auf dem Display soll das ganze wesentlich schöner zu bedienen sein. Die Sensibilität des Display wurde laut Gira verändert. Was das auch immer heißen mag ...

Hat jemand bereits ein Gerät mit dem Herstellungsdatum ab 04/2012 ?

mfg
          Matthbot

Kommentar

Ich
            Gruß Matthias

Kommentar

Hast du es selber Zuhause oder bei einem Kunden verbaut ?

Kommentar

Liegt hier im Büro zu Testzwecken.
                Gruß Matthias

Kommentar

Mir wurde des öfteren berichtet, dass die Auflösung etwas zu gering sei, um recht gute Bilder von Kameras ansehen zu können. Auf der L&B konnte ich das zwar auf die Schnelle nicht feststellen, aber wird schon was dran sein oder? Sind die Bilder nun vergleichbar mit dem vom Control 19 wie ich ihn bereits besitze? Würde gerne den kleinen Pendant im EG einbauen und soll mit TKS-IP Gateway und Tür-Kamera gut harmonisieren. Da dort meine Eltern wohnen und die Sehkraft schon etwas nachgelassen hat, sollte das Bild ordentlich scharf sein.
                  Gruss

Markus

Kommentar

Grundsätzlich ist das im C9 ein Standarddisplay mit WVGA-Auflösung (plus Touchfunktion).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe hat der C9 111 PPI und der C19 82 PPI, daraus folgt dass der C9 aufgrund der höheren PPI ein schärferes Bild haben müsste als der C19 - allerdings habe ich hier keinen C19 zum Vergleich. Mein C9 ist hinsichtlich der Touchbedienung einwandfrei, reagiert auf leichte Berührungen.

Wenn man den C9 z.B. mit dem iPad 2 vergleicht:
                    iPad 2 9,7" 1024x768 132 PPI
                    C9 9" 800x600 111 PPI
                    D.h. das C9 liegt schärfetechnisch irgendwo in der Mitte zwischen iPad 2 und C19.

Kommentar

Auflösung kann man nicht einfach hoch schrauben, weil dann die Leute nichts mehr erkennen. Oder man muss alle Programme neu anpassen und die Auflösung anpassen...

Warum bauen sie nicht einfach ein kapazitives Display ein? Warum?! Warum?!?!?!?! Ich würde mir so gerne eines kaufen, aber bitte kein resistives.. niemals, never.. mag nimmer. mein Resistiver Touch PC nervt mich schon genug.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

@MarkusS

Hast Du Kameras angeschlossen und laufen die Videosequenzen schön deutlich und ruckfrei?

Laut deinen Berechnungen, müsste das ja bzgl. Schärfe (Auflösung) hinhauen! Hast Du den C9 evtl. auch in die Türöffnung eingebunden?
                        Gruss

Markus

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Auflösung kann man nicht einfach hoch schrauben, weil dann die Leute nichts mehr erkennen. Oder man muss alle Programme neu anpassen und die Auflösung anpassen...

Warum bauen sie nicht einfach ein kapazitives Display ein? Warum?! Warum?!?!?!?! Ich würde mir so gerne eines kaufen, aber bitte kein resistives.. niemals, never.. mag nimmer. mein Resistiver Touch PC nervt mich schon genug.
                          Der Client 19 ist mit einem kapazitiven Display ausgestattet. Dies nur zur Info ...

Kommentar

Zitat von Marki Beitrag anzeigen
                            @MarkusS

Hast Du Kameras angeschlossen und laufen die Videosequenzen schön deutlich und ruckfrei?

Laut deinen Berechnungen, müsste das ja bzgl. Schärfe (Auflösung) hinhauen! Hast Du den C9 evtl. auch in die Türöffnung eingebunden?
                            Ich habe Kameras eingebunden - allerdings mit jeweils reduzierter / angepasster Auflösung. Mit der Mobotix Hemispheric in voller Auflösung und Framerate auf den C9 macht keinen Sinn. Auf ca. 1/4 Bildschirmgrösse laufen Axis und Mobotix flüssig. Gira TüKo besitze ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                            X