Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

generelle Fragen zu KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB generelle Fragen zu KNX

Hallo,
    meine Familie und ich sind gerade dabei ein Haus zu planen und wollen nächstes Jahr bereits mit dem Bauen anfangen.

Wir waren bereits in Baiersdorf im Smarthome und ich habe schon vieles über KNX gelesen, habe aber dennoch einige Fragen.

1. Sollte die Projektierung und die Visualisierung immer von ein und derselben Firma ausgeführt werden?
      • Hintergrund: Unser Haus und Hof Elektriker hat bisher keine Erfahrungen mit KNX aufgrund mangelnder Aufträge in dieser Richtung. Die Mitarbeiter haben jedoch bereits eine Schulung und werden die zweite über den Winter bekommen.

• Das Problem was ich sehe ist, aufgrund mangelnder Erfahrung wird er wohl nicht die Fähigkeiten besitzen die am besten geeigneten Geräte (Aktoren etc.) zu finden. Stichwort Preis-/Leistung.....

2. Ich wohne hier. Wer kennt hier Firmen in meiner "Nähe" und wie heisst eigentlich der Beruf nach dem man googeln müsste, der KNX Installationen ausführt?

Ich wäre dankbar für einige Antworten.

Grüße, cheater

Franken?! Da gibts nur den Andi Merker als Referenz. Okay, sagen wir es so, die Anderen kenne ich nicht. Auch wenn Andi aus Fürth kommt.. er hats da echt drauf!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Willst du denn wirklich Beta Tester für ihn spielen? Wer keine Referenzen nachweisen kann, würde ich grundsätzlich nicht auf meine Baustelle lassen.

Kommentar

Mist, ich habe das mit dem "hier" nicht kapiert! Das sind ja fast 100km! :-/
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von cgn Beitrag anzeigen
          Willst du denn wirklich Beta Tester für ihn spielen? Wer keine Referenzen nachweisen kann, würde ich grundsätzlich nicht auf meine Baustelle lassen.
          Das ist eben auch mein Bedenken, trotzdem ist eben erstmal jemand gutes zu finden, siehe:
          Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Mist, ich habe das mit dem "hier" nicht kapiert! Das sind ja fast 100km! :-/

Kommentar

Hallo Dominic,

wenn ich dein Post richtig deute, suchst du einen Planer oder weiterführend auch einen "Systemintegrator" (das ist der Fachbegriff, den kein normaler Mensch kennt);-). Ausführen tut immer noch der Elektroinstallateur - wenn dieser wenig Erfahrung mit Bustechnik hat, wird dieser vom Integrator mit entsprechenden Ausführungsplänen bestückt. Dann kann auch Elektro Müller die Installation zum Großteil übernehmen. Vielleicht bin ich der richtige Ansprechpartner für dich - die Entfernung nach Würzburg sollte machbar sein.

Schau mal auf meine Homepage und ruf mich einfach mal an. Dann denke ich wird schnell klar, was oder wen du überhaupt suchst.

Gruß,
            Tom

Kommentar

Lädt...
            X