Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dialogic contra Gira Server Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dialogic contra Gira Server Client

Hallo,

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.
    Bin grade neu am bauen und natürlich habe ich mich für den EIB entschieden. Als zentrale Steuereinheit hätte ich gerne z.B. ein Display wie das von Gira (Server Client) oder z.B. das von Dialogic.
    Grundsätzlich gefällt mir das von Dialogic schon sehr gut, da es eigentlich alles beinhaltet, was ich gerne umsetzen möchte, z.B. Sprechanlage, Audio usw.
    Hat auch schon Mikrofon und Lautsprecher integriert. Gut, das von Gira hat auch Lautsprecher integriert, aber Mikrofon ging nur über Umwege oder?
    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Beide haben eine Größe von 15" . Kann man mit beiden Geräten eigentlich gleich gut umgehen, z.B. wie leicht/schwer ist die Programmierung. Bekommt man die Programmiersoftware bei beiden Geräten eigentlich dabei oder muss diese seperat erworben werden? Welches Gerät verhält sich den von den Kosten am günstigsten? Kann man überhaupt beide Geräte miteinander vergleichen?
    Da ja der entsprechende Unterputz-Kasten ins Mauerwerk muss, muss ich mich relativ früh festlegen, welches Display zum tragen kommt.
    Bei wem oder welcher Firma kann man sich beide Geräte mal live anschauen (PLZ 56...) ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss von der Mosel
    Andreas

Ich kann nur etwas zur Programmierung sagen: Die Geräte sind letztendlich "nur" PC`s mit angeflanschtem Touch-TFT. Die Möglichkeiten mit Mikro und Lautsprecher hast du ja schon erkannt.
    Die Programmierung beschränkt sich eigentlich auf das Einrichten des Gerätes und das Installieren der entsprechenden Visu-Software, z.B. Gira HS-Client.

Kommentar

Lädt...
    X